Mail App

  • Ich nutze zur Zeit Aquamail in der kostenlosen Version, bin sehr zufrieden damit, allerdings gehn in Version nur 2 Mailkonten in der Premium Variante ist die Zahl unbegrenzt.

    GMail läuft bei mir auch noch, obwohl mir die App nicht so zusagt ( irgendwie unübersichtlich ) nutze ich sie, aber da hat andere Gründe.


    K9 Mail hatte ich auch schon, die App war auch super.

    Im Bekanntenkreis haben einige Blue Mail soll auch super sein, letztendlich kommt es darauf an was dir besser gefällt.

  • Hi,


    MIUI Mail App habe ich keine mehr dabei gehabt und es zuerst mit GMail versucht. Aber das Ding ist irgendwie komisch, werde ich nicht richtig warm mit. Wenn ich z.B. Mails meines GMX-Accounts löschte, erschienen die nach wenigen Sekunden wieder bei GMail.


    Habe mich dann daran erinnert, dass ich vor Jahren mal K9 gekauft hatte und es dann heute wieder installiert. Wenn man dann einige Einstellungen (Energie, Benachrichtigungen etc.) richtig macht, ist das Teil schon wieder richtig gut.

  • frankco1

    Blue Mail war im März doch mal in den Schlagzeilen weil sie die Zugangsdaten auf ihre eigenen Server gesendet haben, oder ist das mittlerweile behoben?


    gorzka

    Ich teste oft neue Apps. Momentan nutze ich z.B. Gmail. Es ist prädestiniert für die Nutzung im Google-Universum und reicht für die meisten Anwender völlig aus. Heutzutage muss man aber bedenken, dass Google die E-Mails zur Verbesserung ihres Profils nutzt.

    K-9 Mail ist aufgrund der Leistung und des Funktionsumfangs sehr empfehlenswert.

    Und für den deutschen Anwender -mit Blick auf den Datenschutz- ist Web.de und GMX einen Blick wert. Den gleichen Umfang bietet hier aber auch 1&1-Mail, nur ohne Werbung.

    Outlook ist noch stark auf dem deutschen Markt, soll aber auch nach Hause telefonieren. (Bei App-Nutzung oder im Client)

  • Hi,


    MIUI Mail App habe ich keine mehr dabei gehabt und es zuerst mit GMail versucht. Aber das Ding ist irgendwie komisch, werde ich nicht richtig warm mit. Wenn ich z.B. Mails meines GMX-Accounts löschte, erschienen die nach wenigen Sekunden wieder bei GMail.


    Habe mich dann daran erinnert, dass ich vor Jahren mal K9 gekauft hatte und es dann heute wieder installiert. Wenn man dann einige Einstellungen (Energie, Benachrichtigungen etc.) richtig macht, ist das Teil schon wieder richtig gut.

    Hallo, darf ich fragen ob Du es geschafft hast die Benachrichtigungs LED mit K9 zum laufen zu bekommen?

    Ich habe auch seit meinem ersten Android Smartphone immer K9 genutzt, da das Google eigene Mail Programm mir funktionell zu eingeschränkt war.

    Jetzt habe ich aber mit dem Mix2 (mein erstes Xiaomi) das erste Gerät gefunden bei dem ich die Benachrichtigungs LED nicht zum laufenbekomme mit K9.


    Dann hatte ich alternativ mal versucht die MIUI eigenen Mail APP einzurichten, da scheitere ich schon daran das die anscheinend kein imap kann, auf jeden Fall nimmt die meine Daten nicht, mit denen K9 seit Jahren wundervoll funktioniert.

    Xiaomi Mix 2 - 256 GB China

    MIUI 10 Global 8.7.12 Beta / Android 8.0.0

  • Hallo, darf ich fragen ob Du es geschafft hast die Benachrichtigungs LED mit K9 zum laufen zu bekommen?


    Dann hatte ich alternativ mal versucht die MIUI eigenen Mail APP einzurichten, da scheitere ich schon daran das die anscheinend kein imap kann, auf jeden Fall nimmt die meine Daten nicht, mit denen K9 seit Jahren wundervoll funktioniert.

    Fragen darfst Du durchaus, aber ich kann Dir die Frage nicht beantworten, denn meine LED blinkt nicht bei eingehenden Mails. Ich vermisse das deshalb nicht, weil ich entweder am Ton den Maileingang erkenne oder, wenn im Lautlosmodus, meine Samsung Gear S3 am Arm vibriert. Nach Eingang Deiner Frage habe ich mal explizit drauf geachtet, aber mein RN5 bleibt ohne LED-Blinken bei K9 Mailempfang.


    Und auf der Suche nach der MIUI eigenen Mail App bin ich immer noch nicht fündig geworden, mal schauen, ob MIUI 10 da wieder etwas brauchbares mitbringt...

  • OK danke für die Info.

    Naja, ich bin da noch eher alte Schule, alles was kein Anruf ist hat leise und ohne Vibration zu erfolgen, lediglich optische Signale sind da ganz nett, ond so Zeit-Totschläger wie Facebook oder Whatsapp haben auf meinem Gerät nichts zu suchen..

    Nun ist es schon ein herber Rückschritt das die Benachrichtigungs LED nicht RGB sondenr lediglich weiß ist, wenn man mal bedenkt das mein 7 Jahre altes Galaxy Nexus schon eine rgb LED hatte.

    War ganz nett, so konnte ich Email, Ebay Kleinanzeigen, Ebay, etc. auf anhiieb optishc unterscheiden und abwägen ob ich das Handy in die Hand nehme und schaue oder nicht...es gibts nicht schlimmeres wie Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tan habe als an Ihrem Smartphone herumzufummeln, vor allem wenn andere Leute zugegen sind.


    Also bei meinem Gerät mit Miui 10 ist durchaus eine eigene Email App mit dabei, leider scheitert es schon bei der Einrichtung meines Strato accounts.

    Hingegen der Anleitungen im WWW taucht bei mir bei der Einrichtung garnicht die Abfrage auf ob ich ein POP3 oder IMAP Konto einrichten möchte.

    Und alleine scheint er das auch nicht zu kapieren wenn ich die IMAP Daten eingebe die bei K9 funktionieren.

    So ganz ausgereift scheint die Software der Geräte aus dem land des Lächelns nicht zu sein.

    Xiaomi Mix 2 - 256 GB China

    MIUI 10 Global 8.7.12 Beta / Android 8.0.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!