Mobile Daten schalten sich im Ruhemodus ab

  • Erstmal ein paar Worte zu mir. Habe seit zehn Tagen ein redmi 5 plus und bin als ehemaliger Windows-Anhänger absolut zufrieden und komme eigentlich auch gut mit MIUI zurecht. Leider habe ich aber zu Beginn irgendwo in den Einstellungen eingestellt, das sich die mobilen Daten nach zehn Minuten im Ruhezustand ausschalten. Ich hielt die Einstellung erstmal für sinnvoll und wenn es mir nicht mehr gefällt würde ich es halt wieder ändern. Leider mußte ich aber jetzt feststellen, das ich dadurch keine Nachrichten per WhatsApp direkt bekomme, sondern erst nach entsperren. Was dazu führt, das man nach ein paar Stunden nichtbenutzen des Handys plötzlich gerne mal 15-20 Nachrichten auf einmal ausspuckt. Suche jetzt schon seit Tagen nach dieser f***ing Option und habe wohl schon alle Einstellungen mehrmals angeklickt und auch im Netz nicht wirklich was gefunden.

  • Für einzelne Apps probier mal unter "Einstellungen > installierte Apps"

    Dort die jeweilige so auswählen und aktivieren.


    Gesamt lässt sich das unter "Akku und Leistung > Energie " einstellen. Drücke einfach oben rechts auf das Zahnrad und passe den Punkt "mobile Daten abschalten wenn das Gerät gesperrt ist" an.



  • Alter, Alter...


    ich koennte mir gerade selbst in den Allerwertesten beissen. War schon kurz davor das Smartphone zurueckzusetzen. Tausend Dank fuer die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort


    PS kein Wunder, das man darueber nichts im Netz findet, ist wohl zu einfach;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!