AdamZ ganz kurz vorgestellt

  • Moinsen.

    Ich hab mich neu angemeldet bei Xiaomi.

    Nach vielen Jahren Windowsphone(Nokia1520)

    kehre ich aufgrund fehlender Zukunfts Perespektiven bei Windows Mobile

    zu Android zurück. Angefangen mit Handys hab ich mal mit einem Siemens S3 bei Mannesmann D2,

    woran ihr schon sehen könnt wie lange ich schon mobil telefoniere bzw., dass ich ein alter Knochen bin(61).

    Ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Mi Max2. Bin schon sehr gespannt.
    Da ich keine/kaum Erfahrungen mit Android habe wird das sicher kein leichter Einstand,

    Da werdi ch bestimmt das ein oder andere mal hier Fragen haben. Schau´n wir mal.

    Ich bin imNorden der Republik direkt an der Elbe(Nähe Stade).

    So,das erst mal von mir.

    Auf geht´s.;)

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Hallo AdamZ,


    erstmal ein herzliches Willkommen von mir :)

    Ach mach Dir keine Sorgen das bekommst Du schon hin mit dem Max2. Es wird zwar erstmal vieles ungewohnt sein, aber nach der Eingewöhnung wird es dir sicher gefallen. Und wenn Fragen sind, finden sich hier sicher auch Antworten.


    Viel Spaß mit deinem Mi Max 2 :thumbup:


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Tino.

    Ja,das wird schon. An Windows habe ich einfach die schlanke Struktur geschätzt.

    Ich hab bei Android mit einem Sony angefangen.Da war mir immer viel zu viel Zeug drauf das ich nie brauchen würde/werde.Und ich hatte den Eindruck,dass ich das nie vom Gerät runter bekomme und das immer im Hintergrund irgendwie mit läuft. Tut´s vermutlich auch,oder?

    Dann hab ich nach schlankenROMs gesucht,was aber vor Jahren mit dem flashen auch immer ein wenig heikel war,weswegen ich da immer die Finger von gelassen habe usw. usw.


    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Naja Miui würde ich persönlich nicht gerade als schlank empfinden. Dafür ist es sehr gut auf deine persönlichen Vorlieben anpassbar(meine Meinung), hat ne gute Performance und ist Energieeffizient.

    Du kannst natürlich, musst aber nicht auf ein alternatives Betriebssystem umsteigen. Mein Note 4 hat den gleichen Prozessor wie das Max2 und das Ding rennt und rennt :).

    Ich glaub du kannst da ganz entspannt rangehen und dich zurücklehnen bis dein neues Max2 da ist, du kannst dir aber natürlich auch hier im Forum beim stöbern die Zeit vertreiben ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Tino.

    Ich habe noch Fragen Miui und Android betreffend.

    Mir fehlen da schon grundlegende Dinge.

    Wo könnte ich die denn mal posten?

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Hallo Tino.

    Ich habe noch Fragen Miui und Android betreffend.

    Mir fehlen da schon grundlegende Dinge.

    Wo könnte ich die denn mal posten?

    Mache einfach nen neues Thema auf z.B. unter der Rubrik "Miui allg." oder eben speziell in der Mi Max2 Kategorie auf.

    Mach dir keine Sorgen falls deine Fragen nicht an der korrekten Stelle geposted sind, da helfen dann schon unsere Admin's das an die richtige Stelle zu schieben :):)

    Und nen Tipp von mir : mach dir nicht zuviele Gedanken, lass das Max2 erstmal ankommen und beschäftige dich in Ruhe damit, dann beantworten sich sicher viele Fragen von selbst.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!