Keine Pushmeldung bei Alarm Aktivierung bzw Deaktivierung / Alarm bzw Timer aktiviert sich immer 1 Stunde nach dem eigentlichen Zeitpunkt

  • Hi Leute, bin neu in der Mi Smarthome Welt und hab gestern mein Gateway, einen Switch, einen Temp-Sensor und einen Fenstersensor in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles, jetzt geht es um die Feineinstellungen und ein paar Fragen.

    Mein erstes Problem ist, wenn ich den Auto Alarm Timer setzen auf z.B. 22 Uhr, aktiviert er sich erst 23 Uhr, genauso mit einem Wecker. Bin auf dem Mainland China Server angemeldet. Aber die Uhrzeit zeigt er richtig an. Gibt es eignetlich noch einen anderen Server ausser CHina, der die Geräte unterstützt? Europa ist ja leider nicht dabei. Nächstes Ding, ich hätte gern einen Pushmeldung, wenn die Alarmanlage aktiviert oder deaktiviert wird. Geht das? Noch ne Frage, meine Telekom Smarthome hat einen verzögerten Alarm drin, heisst ich vergesse die Alarmanlage ausszuschalten öffne die Tür und dann bekomme ich kurz einen Meldung und habe einen bestimmten Zeitraum für die deaktivierung der Alarmanlage. Gehr sowas auch? KAnn man eignetlich IKEA oder Philipps Hue Lampen mit in die Anlage nehmen ? Das geht nicht oder?

  • Zeitproblem: Du musst bei jedem Device in den Settings die Device time zone richtig einstellen (ich habe Paris gewählt).


    Mainland China muss bei diesen Devices sein, um alle Funktionen nutzen zu können.


    Pushmeldung: das Problem haben scheinbar ein paar Leute. Dazu läuft ein aktueller thread. Einfach dort dranbleiben.


    Alarmzeitverzögerung geht leider nur über einen aufwändigen Workaround den ich mal gepostet habe: Xiaomi Gateway Alarm irgendwie sichtbar ?


    Herstellerfremde Produkte lassen sich nicht direkt einbinden, außer du steuerst alles bspw. über einen raspi mit fhem, openhab, domoticz oder dgl.

  • Hi Alle,


    Sakala: "Zeitproblem: Du musst bei jedem Device in den Settings die Device time zone richtig einstellen (ich habe Paris gewählt)."