Wie lange dauert es bis ein Handy aus einem Mi-Konto "entlassen" wird

  • Moin zusammen


    Mich würde mal interessieren wie lange es dauert bis ein Handy aus einem Mi-Konto "entlassen" wird?


    Ich war so clever mir ein gebrauchtes Redmi 5 zu kaufen ohne mich vorher darüber schlau zu machen, bzw. mit dem Verkäufer zu klären dass das Handy aus dem Mi-Konto gelöscht wird... Nun habe ich das dem Verkäufer geschrieben, der ist nicht sehr kommunikativ und ich weiß auch nicht was der jetzt tatsächlich gemacht hat; er hat mir jedenfalls geschrieben dass er es jetzt gelöscht hätte... Das war vor etwa 2 Tagen, bisher kann ich mich allerdings noch nicht mit einem anderen Mi-Konto anmelden, das Handy will bei der Einrichtung weiterhin dass man sich mit dem bisher registrierten Mi-Konto anmeldet.


    Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lange das dauern kann?


    Danke für eure Infos!

    Schönen Gruß

    Uhly

  • Kann sein, dass er einach das Mi-Konto auf dem PC gelöscht hat.

    Dann hast du ein großes Problem. Dann kann das Redmi nicht mehr aus dem Konto genommen werden, da ja das Konto nicht mehr gibt.

    Normalerweise ist das Handy direkt entfernt, wenn es aus dem Konto genommen wird.

  • Ich danke dir für die Antwort! Muss ich wohl nochmal genauer nachhaken und hoffen dass mir der Mensch sagt was er gemacht hat...


    Sollte das weiterhin nichts bringen bleibt mir wohl nur rooten und ein Custom-Rom draufmachen, oder? Mit Xiaomi-Mi-Tool ohne unlock ein neues offizielles Rom draufmachen wird wohl an der Situation nichts ändern, oder?

  • Stimmt ein offizielles Rom drauf machen ändert nichts an der Tatsache. Ob ein Custom Rom hilft, weiß ich nicht, glaube aber nicht.

    Custom Rom draufmachen geht nur mit entsperrtem Bootloader, sonst nicht. Rooten hat damit nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!