Neues zum Mi Max 3

  • Sofern ich weiß, habt ihr beide keine Ahnung...


    Gab schon letztes Jahr beim MI MAX 2 Geräte mit offizieller Global ROM bevor die veröffentlicht wurde. Und natürlich war das keine „ShopROM“ so n' kack gibts nicht mehr... wie auch, wenn EDL gesperrt ist.

  • Okay, das nehm ich mal so hin.

    Waren das dann richtige Global Versionen mit entsprechendem Steckdosenstecker und englischer Verpackung und Beschreibung? Oder wie sah das aus? H

  • Jungs das 6gb 128gb . ihr könnt es bestellen für 310€ ab Lager Mit DHL und ohne Umkosten für EU Länder.


    Da muss manicht mehr überlegen viel günstiger wird es nicht mehr ???


    Einzige was mich stört ist der 636 aber der ist nicht Mal so schlecht.

  • Mein Mi max 3 kommt wohl morgen an. Gestern bestellt. Honorbuy halt wieder. So wie das Mi max 2 auch. China Rom. Mir aber egal weil direkt Bootloader unlock beantragt wird und dann kommt xiaomi.eu drauf. Solange wird sich anderweitig mit den gängigen Apps wie WhatsApp beholfen.

    Will keine shop Rom. Denn die "Global Rom" wurde bei Xda schon als falsche Global Rom identifiziert. Mit teils falschen Partitionierungen.


    Warum überhaupt bestellt?

    War ja kurze Zeit weg vom Mi max 2 auf ein Samsung Galaxy s8+ (nach 6Wochen so ziemlich sämtliche Custom Roms durch probieren wurde doch wieder mein Mi max 2 ausgepackt und das S8+ verkauft.)


    Warum?

    Ganz ehrlich die Akkulaufzeiten sind mittlerweile echt witzlos bei Samsung geworden. 2-4h Sot? Bei 15h Laufzeit? Ich bin stellenweise 2 Tage ohne Steckdose unterwegs. Da brauch ich Laufzeit und das gibt mir das Mi max 2(3 bestimmt auch).



    Die restliche Leistung ist mir beim S8+ total egal gewesen. Einzig die farbige LED vermisse ich bei Xiaomi.


    Warum aber jetzt Mi max 3?

    Provider Wechsel mit endlich Lte und das Na logisch im Band 20 Bereich hier zu 98%.


    Mitm S8+ überall lte. Mit meinem Max 2 natürlich nirgendwo. Grade mal edge. Somit wurde nicht lang überlegt. Da ich mega zufrieden mit dem Max2. Aber leider hat auch ein Tutorial mit QSP nix gebracht. B20 zwar Software seitig frei aber da fehlt wohl doch was in der Hardware.


    Ich werde berichten.

  • Max 3 angekommen. Nur kurzer Start. Eigenartig ist eine China Rom aber playstore ist drauf und es startete ohne Einrichtungsassistent. Hat da wohl schon jemand rumgebastelt?!

    Schau ich mir nachher mal in Ruhe an.


    Also im Vergleich zum max 2 nicht größer vom Gehäuse her. Das find ich schon mal sehr gut.


    Rest mal später durchschauen..




    Edith:

    Da war wohl wirklich jemand dran. Naja Werkseinstellungen gesetzt. Erstmal alles neu einrichten und dann mal schauen

  • Honorbuy. Ich weiss is teurer da aber mein max2 damals auch von da kam und ich mit Lieferung sehr zufrieden war hab ich eben da wieder gekauft. Kam wieder aus Italien und war so schnell wieder da



    Nervig nur das ich jetzt 360h auf unlock warten muss damit ich dann auf xiaomi.eu wechseln kann. Echt mist.


    Aber full gesture fetzt schon mal. Und gab direkt nach einschalten schon ein neues Update der Rom.

  • Ich bin schwer begeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den wisch Bewegungen mag ich garkeine Tasten mehr haben.


    Pro:

    wahnsinns Akku. Nach Ende meines Arbeitstags immernoch 80% Akku. Trotz Hotspot fürs AutoAndroid Radio.


    LTE Empfang mega. Da hatte ich an Stellen LTE wo es beim S8+ garnix gab.


    Kamera ist um einiges besser wie max 2.


    Display ist klarer find ich. Und auch die Touch Eingaben find ich persönlich flüssiger.



    Bisher cons:

    Englisch kann ich zwar aber das die Google App blöderweise auch alle news in englisch anzeigt ist echt doof. Muss ja die 360h warten bis Bootloader unlock für xiaomi.eu

    Maps kann ja zum glück trotzdem deutsch ansagen.


    Weiterhin zeigt mir der Launcher die Google App garnicht erst an. Obwohl installiert. Das muss wohl an den nachträglichen Gapps installieren liegen. Geht nur zu öffnen per OK Google und dann aufs Google Zeichen gehen. Mag zurzeit noch kein Nova Pro installieren um erstmal nicht wieder alles zu zu müllen.


    Full Gesture hat den Nachteil das man den One Hand mode und den Assistenten nicht mehr nutzen kann da man keine wischbewegung hat sondern nur die Möglichkeit per Tasten hat.

  • Frag mich ganz ehrlich wieso einige schon den Bootloader unlocken können. Will auch endlich unlocken.



    Auf jedenfall hab ich bisher keine weiteren negativen Sachen gefunden. Das Gerät läuft super und klasse. Der Schritt war genau richtig. Hätte man doch direkt beim Max 2 B20 dazu gemacht wäre das max 2 sicher nen kracher geworden. So ist es jetzt aber eine super Weiterentwicklung auch was die Kamera angeht.

  • Ich habe meins vor 2-3 Tagen bekommen (4/64). China Rom in Englisch perfekt. Und alles bestens. Das einzige Problem was ich habe, ist der Platz von Power Button bzw beim Nutzen von Finger Scanner hinten.

    Ich bleibe bei China Rom, da stabil und problemlos läuft.

  • Hm Platz power und fingerprint kommt ganz auf die Handgröße an.


    China Rom läuft auch super. Auch die beta 10 is Tip top.


    Mich persönlich nervt an der englischen Variante nur das mein Google News feed auch auf Englisch ist. Keine regionalen Nachrichten mehr.

    Deswegen will ich ja auf xiaomi.eu.

    Da ich das doch gerne mal nutze

  • Du kannst hier (setting/ General) Deutsch wählen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!