Redmi Note 4 Fingerprint

  • Hallo Zusammen, ich verzweifle bald. Habe aktuell die MIUI 9 8.4.28 drauf. Vorher die Global Stable Rom in der zur Zeit aktuellsten Form. Der Fingerprint funktionierte bei beiden Roms einige Zeit einwandfrei. Jetzt nicht mehr. Das Handy muss nach einiger Zeit des Nicht benutzens immer per Wischcode entsperrt werden. Weis jemand Rat wie ich diesen Bug beheben kann???

  • Gehe mal in den Einstellungen>über das Telefon dann klickst du mehrmals auf die Kernelversion. Dort öffnet sich dann ein Fenster und du kannst die Sensoren einzeln auf Funktion überprüfen. Aber den Sensor hast du sicher schonmal gereinigt(nicht nur mit nem Tuch abwischen), so richtig mit Reiniger und so?.


    Habe selbst das Note 4 mit der aktuellen V9 8.5.25 und da läuft alles reibungslos seit jeher, habe niemals Probleme gehabt.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Tino,

    Ja den Sensor habe ich schon sorgfältig gereinigt. Es ist ja auch so das der Fingerprint nach dem entsperren über den Wischcode eine Zeitlang einwandfrei funktioniert. Erst nach einer gewissen Zeit halt nicht mehr. Ich habe das Note 4 mit dem MTK Chipsatz. Nachdem ich von der Global ROM zur Developer ROM gewechselt bin hatte es auch ein paar Wochen einwandfrei funktioniert. Irgendwie habe ich das Gefühl, das so eine art Timer abläuft und es danach nicht mehr funktioniert. Ist echt nervig.

    Gruß Sascha

  • Hey Leute,


    hab mittlerweile das selbe Problem mit dem Fingerprint. Jedoch kann ich kein Muster erkennen. Manchmal geht er ohne Probleme wenn ich das Telefon zum ersten mal am morgen nutze und manchmal geht es nach einem direkten sperren und dem Versuch es wieder zu entsperren nicht mehr.


    Ist erst seit 9.6.1.0 so. Davor hatte ich das vielleicht 1-2 mal gehabt.


    Jemand nen Tipp für mich?

  • In der Dev. Version, tritt dieser Fehler nicht auf, funktioniert sehr zuverlässig mein Sensor.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!