Mi Konto Nummer doppelt vergeben auf zwei Geräten

  • Hallo allerseits,

    meine Tochter hat das RedMi 4 meiner Frau übernommen, meine Frau ein neues 4X bekommen. Da beide auf das gleiche google-Konto zugriffen, haben sie beide (vermutlich deshalb) die gleiche Mi Konto Nummer. Wird die nicht wie eine IMEI einmal vergeben?


    Lässt sich das irgendwie ändern oder beinflussen? Denn somit greifen ja beide auch auf die selbe MiCloud zu, was m.E. zu Problemen führen könnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Problemlösung:

    Redmi4 der Tochter vom Mi Konto abmelden, dann für ihr mit der eigenen Mailadresse, am besten ist mit Google Mail, ein neues Mi Konto einrichten und dann die Mi Cloud der Frau bereinigen.

    Dann hat jeder seine eigene Cloud. Du kannst mehrere Geräte im Mi Konto anmelden, das ist normal.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Diese Nummer wird nur einmal vergeben das ist richtig, allerdings kann man in diesem Konto genauso wie bei Google auch, mehrere Geräte hinterlegen. Anderenfalls bräuchte man ja dann auch für jedes Smart Home Gerät einen neuen Xiaomi Account. Und wer soll sich das alles merken?


    Darum wie schon über mir erwähnt, das Gerät aus dem Xiaomi Account, und dem Google Account deiner Frau löschen, und dann beides für die Tochter neu anlegen.


    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!