MIUI 10 Global Beta ROM 8.6.14

  • Die Rom läuft auf meinem Mi Mix 2 super. Ich habe über TWRP nur einen Factory Reset ausgeführt. Nach der Installation liesen sich alle Daten über die Cloud sofort wiederherstellen. TWRP ist inzwischen wieder installiert und Magisk Root ebenfalls.


    Bugs konnte ich bisher nicht feststellen. Das überarbeitete Design gefällt mir in der Nutzung bisher sehr gut. Portrait Modus funktioniert ebenfalls.


    Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen ist: bisher wurden Benachrichtigungen von Google oder Maps immer mit als Icon in der Statusleiste angezeigt (auch wenn nur das Wetter angezeigt wurde). Das ist jetzt nicht mehr der Fall. In der Benachrichtigungsleiste habe ich die Meldung, jedoch ohne App Icon. Eine kleine aber nützliche Änderung. So steht das Icon nicht mehr dauerhaft in der Statusleiste. Außerdem lassen sich was ich bisher gesehen habe insbesondere in den Google Apps die Benachrichtigungen für verschiedene Themenbereiche wie Wetter, Verkehr, Aufgaben,..... anpassen. Es kann also für jede Rubrik separat über die Benachrichtigungen entschieden werden. Die Akkulaufzeit lässt sich bisher noch nicht voll beurteilen, scheint aber bisher auf einem gewohnt hohen Niveau zu liegen. Weiter so Xiaomi.

  • Wo finde ich die Rom?


    Kann ich sie einfach über die V9 xiaomi.eu rom flashen?

    du findest sie im XDA Forum zum Mix 2. Bei mir lief vorher die letzten MIUI 9 global Beta. Ich habe in twrp einen factory reset durchgeführt. Angeblich funktioniert es aber auch als dirty flash. Wie es sich mit der global stable verhält weiß ich leider nicht. Allerdings waren alle Daten durch die Mi Synchronisation sehr schnell wiederhergestellt.

  • Als Sprachen sind in der MIUI 10 Beta aber nur Englisch und Chinesisch verfügbar?

    Bekommt man damit in Zukunft OTA Updates?

    Das gilt nur für die MIUI 10 China Beta. In der global Beta sind natürlich auch deutsch und alle sonstiges sprachen verfügbar. Im XDA Forum darauf achten die richtige Rom herunterzuladen.

  • Factory Reset ist nicht nötig. Ich bin von der letzten offiziellen MIUI 9 Global Beta auf diese Version gegangen. Einfach über TWRP flashen und danach Cache/Dalvik löschen auswählen. Funktioniert ohne jegliche Fehler. Die Beta läuft absolut perfekt und das Design geht langsam wieder in Richtung MIUI 5. Bin wirklich sehr sehr zufrieden. Die neue Kamera App macht jetzt auch deutlich bessere Fotos auf dem Mix 2. Bis jetzt musste ich immer GCam nutzen.

  • Ich habe jetzt 3 Mal alles genauso wie in dieser Anleitung gemacht aber die Rom will auf meinem Mi Mix 2 einfach nicht laufen. Wie beschrieben habe ich immer vor dem installieren der MIUI 10 Rom alle Daten gelöscht. Zuerst bricht der flashvorgang immer ab und das Gerät startet von selbst neu ins Recovery. Nach mehreren Versuchen schließt es dann endlich den flashvorgang ab und das Gerät bootet ins MIUI 10 System. Nun fangen die Probleme an. Bevor ich die SIM-Karten Pin eingeben kann zeigt es an dass man das Gerät mit dem Passwort von meinem Mi Account entsperren muss zur Auswahl stehen die Schaltfläche um das Gerät zu entsperren und die Netzwerkeinstellungen um mit WLAN zu verbinden leider kann man den Code für das WLAN nicht eingeben da sich in dem dafür vorgesehenen Textfeld keine Tastatur öffnet. Irgendwann habe ich es dann geschafft die Pin schnell genug einzugeben bevor der Pop-up mit dem gesperrten Gerät erscheint und ich konnte das Passwort für den Mi Account über das Mobile Netzwerk eingeben. so weit so gut nun habe ich im Einrichtungsassistent Sprache und Regionen ausgewählt danach bootet es erneut kurz in den Screen "Mix powered by Android" und dann kommt ein Ladebildschirm in dem dann ein Pop-up"Geräte suche unerwartet angehalten" und das Gerät bootet komplett neu und das immer und immer wieder.

    Was kann ich noch machen? Ich will nicht glauben dass die Rom bei mir nicht laufen soll wenn sie schon bei einigen anderen super läuft.


    https://www.zdnet.de/88335461/…icht-erste-beta/#comments

  • wie entferne ich den Mi Account am besten?


    Übrigens zeigt es im Flashvorgang immer die Meldung "patching system image unconditionally" an.


    So nun habe ich erfolgreich erstmal die aktuellste xiaomi.eu weekly Rom geflasht. Anscheinend liegt es doch an der MIUI 10 global Beta Rom. Leider habe ich nun wieder das Problem dass ich das Gerät nur über den Mi Account entsperren kann. Es ist aber nicht möglich vorher die SIM-Karten Pin einzugeben und auch nicht mit dem WLAN zu verbinden da sich auch hier wenn ich im Textfeld den WLAN Code eingeben will keine Tastatur öffnet. Das ist doch zum verzweifeln. Dazu muss ich sagen dass ich im Bereich custom Roms absolut kein Anfänger bin. Vorher hatte ich auch die Xiaomi.eu weekly drauf ohne Probleme.

  • Die Kopplung des Geräts kannst du in der Mi Cloud https://i.mi.com entfernen.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal über das XiaoMiTool die letzte offizielle Global Developer 8.4.19 installieren. Beim starten des Tools "Ja" anklicken, damit er auch wirklich allen alten Kram löscht. Danach TWRP installieren und die Global Beta aus dem XDA Forum installieren. Das heißt TWRP öffnen, die Systempartition einbinden, MIUI installieren und als zweite ZIP die no-verity-opt-encrypt-1.6.zip in die Installation einbinden, danach Cache/Dalvik löschen mit auswählen und fertig. Bitte die richtige Version für das Mix 2 auswählen.

  • Puppet86 mit deinem Mi8 und der installierten Global Stable Rom, kannst Du die aktuelle, neue Miui 8.8.30 Global Beta (MIUI 10) einfach über den Miui Updater installieren. Dabei werden aber alle Daten auf dem Gerät gelöscht und das Gerät insgesamt zurückgesetzt. Da sollte man also auf jeden Fall vorher alles Sichern.. Miui Backup, Google Backup, Whatsapp Backup, etc.

    Wenn man einmal auf der BETA Schiene ist, ist man der Stable Version eigentlich immer etwas voraus, daher kann man danach auch nicht einfach wieder auf eine "Stable"Version zurück gehen, ohne das man nicht erneut wieder alles manuell sichern und erneut installieren muss. Zudem ist ein Rückgang zur Stable Version dann auch nur via Fastboot möglich, wenn man kein Custom Recovery auf seinem Gerät installiert hat. Dies sollte für Leute mit einem gesperrten Bootloader ein Hinweis sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das sämtliche Daten gelöscht werden ist soweit kein Problem :)

    Kann ich, um Face-ID zu nutzen, auch die Schweiz als Region auswählen oder ist das beim neuen Miui10 egal. Wird das im Einrichtungsprozess abgefragt?

    Und die Beta wird mir dann ganz offiziell über den Updater angezeigt? Das wars auch schon erstmal an Fragen ;)


    Ich danke Euch :)

  • Die Beta wird Dir nicht automatisch angezeigt, diese musst du manuell laden und über den Updater dann auswählen zum installieren. Die Region müsste auf Italien oder Frankreich gesetzt werden, um FaceID nutzen zu können. Allerdings hat man dann keinen Themestore.. Am besten Du wählst als "Region" Indien aus, denn dann kannst du beides nutzen.

    In unseren aktuellen Miui Global Beta Changelogs im News-Bereich, ist auch die aktuelle Fastboot Version von Miui 10 für das Mi8 hinterlegt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nein.. das geht auch über das MiFlash Tool .. Schau in die Global Changelogs bei uns im Newsbereich, da findest Du den Link zur Fastboot Version von Miui 10, für die jeweiligen Mi-Geräte

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!