Magnet Lade-/Datenkabel sinnvoll oder eher überflüssig?

  • Da ich schon mal eine Micro USB Anschlussbuchse am Tablett geschrottet habe dachte ich mir da könnte ein Magnetkabel eine solche Panne sicher verhindern, da ja der Micro Usb Stecker im Gerät bleibt und nur die äussere magnetische Verbindung getrennt wird, gleichzeitig dient das Teil als Staubschutz für die Buchse.

    https://de.aliexpress.com/item…98aeae7&priceBeautifyAB=0


    Hat von euch jemand erfahrungen mit solchen Teilen, ich kenne sowas nur vom HP Veer?

  • Habe darüber auch schon intesiv nachgedacht, und wäre somit auch an Info's interessiert.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe sind da zwiespältig, ich kenne die Magnetverbindung vom Hp Veer, die ist leider nicht so fest das man das Gerät aktiv nutzen könnte, denn dann löst sich die Verbindung, für die Nutzung im PKW könnte es Sinnvoll sein, der Stecker wird ja vom Gerät angezogen, das setzt aber vorraus das der USB Stecker fest sitzt sonst kommt der beim lösen mit raus.


    Ich werd mich mal bei Ali noch ein wenig umsehn ob ich was finde wo ich nicht nein sagen kann :-))

  • Ich habe so eins gekauft, weil meine Ladebuchse auch schon recht locker geworden ist. Ich finde es super und werde bei meinem nächsten Gerät von Anfang an damit laden. Habe eins mit LED, das zeigt, ob geladen wird, gab noch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!