Bootloader entsperren funktioniert nicht

  • Moinsen.

    Ich muss hier noch mal ran.

    Ich hab versucht ein Thema zu erstellen welches sich um entsperren dreht.

    Scheinbar wir das nicht akzeptiert.

    Kann das sein?

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Moinsen.

    Ich weiß es halt nicht.

    Ich hatte als Thema "Ebtsperren" eingegeben.

    Und der Beitrag wurde nicht akzeptiert.

    Ich wollte lediglich wissen, ob "Bootloader entsperren" und "Gerät entsperren"

    das gleiche ist. Und ob ich das machen soll/muss.

    Was es für Gründe geben könnte. Außer eine andere ROM zu installieren.

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Den Bootloader brauchst du nur entsperren wenn du z.B.eine neue Rom installieren möchtest.

    Wogegen das Gerät entsperren, die Einschaltsicherung mittels Fingerabdruckscanner, Entsperrmuster, Pin und auch Face Unlock ist. Welches man ja eigentlich täglich nutzt. Wobei der entsperrte Bootloader nur für spezielle Sachen rund um das Betriebssystem benötigt wird.

    Warum du kein neues Thema aufmachen konntest weiß ich jetzt auch nicht, es kann eigentlich nur sein das eine Angabe fehlte oder irgendwas anderes schief gegangen ist.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wenn ich in die Einstellungen gehe und den UNLOCK STATUS abfrage steht da,

    dass das Gerät gesperrt und gesichert ist.

    Meinen Fingerabdruck habe ich aber hinterlegt und kann das Gerät auch so entsperren.

    Das würde ja nach deiner Aussage nicht gehen, oder?

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Wenn ich in die Einstellungen gehe und den UNLOCK STATUS abfrage steht da,

    dass das Gerät gesperrt und gesichert ist.

    Das ist der Bootloader, der ist original gesperrt. Und bei Diebstahl oder Verlust ist es nicht möglich über Umwege deine Daten zu stehlen und ist somit sicher. - > alles gut so wie es ist.

    Meinen Fingerabdruck habe ich aber hinterlegt und kann das Gerät auch so entsperren.

    Das würde ja nach deiner Aussage nicht gehen, oder?

    Deine Gerätesperre per Fingerabdruck sichert dein Gerät vor unbefugter Benutzung. Zum Beispiel wenn du es im Cafe auf dem Tisch liegen lässt während du für kleine Jungs bist. Dann können deine neugierigen Tischnachbarn nicht mal schnell schauen was du da alles so im Telefon hast.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo Tino.

    Also hab ich nix zu tun, oder?

    Flashen will ich nicht. Scheint mir für den Alltag auch nicht nötig zu sein.

    So weit ich das ermessen kann.

    Wer glaubt,dass er am Ende der Dumme ist,war es meistens vorher auch schon! :P

  • Also hab ich nix zu tun, oder?

    Flashen will ich nicht. Scheint mir für den Alltag auch nicht nötig zu sein.

    So weit ich das ermessen kann.

    :thumbup:so würde ich das auch sehen :)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Es kann trotz Fingerabdruck nicht schaden auch die anderen Passwörter wie PIN, Datenschtutzpasswort usw zu vergeben und vor allem sicher zu merken, denn manchmal braucht man das ein oder andere, wie einige hier schon feststellen mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!