Das Mi A2 kommt ?


  • Das MI A2 wird ja schon lange erwartet, jedoch gibt es zu einer Veröffentlichung bisher keine Termine. Aber nun berichtet die Seite Gizmochina, das der Schweizer Online-Shop Digitec das MI A2 in drei verschiedenen Varianten gelistet hat. Wie beim MI A1 wird das MI A2 auch mit Android One betrieben und wird auf dem MI A6 basieren. Das A2 wird es wohl in 32 GB, 64GB und 128 GB in den Farben Blau, Schwarz und Gold geben. Ob später wieder ein rotes Sondermodell kommt bleibt zu hoffen. Das Mi A2 wird die gleichen Spezifikationen wie das MI 6X besitzen, wie es derzeit scheint wird das Band 20 scheinbar nicht unterstützt, wobei ich davon ausgehe das dort in den Produktbeschreibung ein Fehler vorliegt. Das wäre jedenfalls wünschenswert. Somit verfügt das A2 über ein 18:9 Display mit der Diagonale von 5,99 Zoll mit einer Auflösung von 2160x1080, einen Snapdragon 660 Prozessor und einer Dualkamera mit 12 und 20 MP auf der Rückseite und einer 20 MP Selfie-Kamera. Der Fingerabdruckscanner befindet sich wie üblich auf der Rückseite und es ist mit einem Akku mit 3010 mAh und einem USB-C-Anschluss ausgerüstet. Bluetooth 5.0 ist natürlich auch an Bord. Die 32 GB-version ist mit CHF 290 (ca.250 €), die 64GB-Version ist mit CHF 329 (ca. 285 €) und die 6/128GB-Version mit CHF 370 (ca. 320 €) bei Digitec Nach Angaben des Shop's soil das MI A2 am 8. August in den Verkauf gehen


    Quelle: Gizmochina.com, Digitec.ch

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    6 Mal editiert, zuletzt von Tino287 ()

  • Das Mi A2 hat ja bekanntlich eine Zertifizierung in Singapur erhalten,, nun erhielt es auch die NCC-Zertifizierung in Taiwan. Dies könnte auf eine baldige Vorstellung des MI A2 hindeuten.



    Xiaomi bereitet ja ein neues Event vor und fragt seine Fans auf Twitter wo das nächste Event gefeiert werden soll, in Afrika, Amerika,Asien, Europa oder auf dem Mars. Daher ist in nächster Zeit mit einem Launch-Event zu rechnen bei dem Das MI A2 und eventuell auch das MI Max 3 das Licht der Welt erblicken könnten. Dann könnte es auch möglich sein, dass das MI A2 dann im August in Europa erhältlich sein wird. Bei der Zertifizierung wird der Name MI A2 zwar nicht erwähnt, jedoch ist die Modellnummer M1804D2SG der Modellnummer des chinesischen MI 6X ähnlich. Leider verrät uns der Screenshot auch keine Spezifikationen.




    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf das A2 & da es mir primär um eine super Kamera geht, führt eh kein Weg am A2 vorbei. Wäre ja bereit gewesen mehr aus zu geben aber wenn sogar die teuersten Handys von Xiaomi schlechtere Kameras haben...

    Spar ich halt Geld! ¯\_(ツ)_/¯


    Was ist dieses Notch egtl was hier gelegentlich erwähnt wird?

  • Was ist dieses Notch egtl was hier gelegentlich erwähnt wird?

    Notch, das ist diese Aussparung am oberen Ende des Displays für die Kamera und Sensoren. Beispiele aus dem Hause Xiaomi wären das Mi 8 und das Redmi 6Pro, bekannt wurde dies durch Apples IPhone X. Ich denke mal wenn du da nach Bildern googelst, wirst du zig Beispiele auch von nahezu jedem kleinen Chinaphoneschmied finden.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hier mal ein Foto welches mit dem MI A2 geschossen worden sein soll



    Und hier die Farben und Speicherversionen


    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 ()

  • Zitat

    Xiaomi Mi A2 Startdatum

    Xiaomi India hat in einem kürzlich veröffentlichten Tweet ein bevorstehendes "globales Event" aufgegriffen, bei dem erwartet wird, dass die Mi A2 enthüllt wird.Der Tweet enthüllte kein Datum, keinen Ort oder keine Zeit, obwohl er andeutete, dass das neue Modell der Mi-Serie irgendwo anders als in Indien auf den Markt kommen wird. Der Tweet bat die Mi-Fans, Vorschläge zu machen, wo sie den Mi-A2-Start machen wollen. Im vergangenen Jahr wurde der Mi A1 auf einer "globalen Veranstaltung" in Neu-Delhi gestartet . Wir glauben, dass das Unternehmen in den kommenden Tagen weitere Details über den Launch bekannt geben könnte.

    Scheinbar wird es langsam ernst mit der Erscheinung des MI A2. Scheinbar machen sich die Inder Hoffnung das es wieder in Indien vorgestellt wird.Ich persönlich glaube an einen Launch Ende des Monats in Madrid. Aber da haben wir ja 2 Livereporter vor Ort:);)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Was will Xiaomi uns damit wohl sagen?


    Das A2 ist besser als das A1-> das ist wohl schwer zu hoffen, alles andere wäre ein Armutszeugnis.

    Oder 2 Varianten vom A2 sind besser als nur 1 Modell?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!