TWRP für MI 8

  • Hey, ich habe ein Problem mit dem TWRP Recovery.

    Mein MI8 ist unlocked und hat die Global Stable, Entwickleroptionen sind eingeschaltet.

    Ich habe ADB & Fastboot installiert, diese TWRP hier runtergeladen und in den Ordner C:\adb\ kopiert als twrp.img.


    fastboot devices zeigt mein Gerät.

    fastboot flash recovery twrp.img flasht laut fastboot erfolgreich das Recovery.

    fastboot reboot bootet ins normale System (Global Stable).

    Vol. up + Power bootet immer wieder ins Werks-Recovery (Mi-Recovery 3.0).

    fastboot boot twrp.img bootet zwar ins TWRP-Recovery, nach ein paar Sekunden bootet das Handy aber einfach ins Betriebsystem, ohne dass ich irgendetwas machen konnte.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke!

  • Hallo Tino,

    ich habe es nicht explizit geschrieben, aber:

    Vol. down + Power bringt mich zuverlässig in den Fastboot Modus


    Mein Problem ist, dass ich das TWRP-Recovery nicht aufrufen kann.

    Wenn ich es vom PC boote (fastboot boot twrp.img) startet es zwar, nach ein paar Sekunden geht es aber aus und das normale OS startet.

    Wenn ich es flashe und dann manuell am Handy starte (Vol. up + Power) öffnet sich immer wieder das Werks-Recovery.

  • Dann hast du irgendwas nicht richtig geflasht.

    Mache es einfach nochmal nach der Anleitung aus unseren Tutorials.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke für deine Antwort, Tino.

    Ich habe es gestern 6 mal probiert nach dieser Anleitung.

    Ich glaube, dass MIUI das geflashte TWRP sofort mit dem Stock-Recovery überschreibt, ohne dass ich einschreiten kann.


    Vielleicht hat noch jemand in diesem Forum eine Idee oder ähnliches erlebt?

  • Du musst glaubich erstmal den dm-verify patch installieren. Aber Ich mach das immer ganz anders.


    zuallerst gehst du in den Fastboot Modus und dort bootest du die TWRP.

    Code
    fastboot.exe boot twrp.img

    Dann flasht du dir Magisk 17.2 und bootest zurück in MIUI. Dort installierst du mittels Flashify ( gehen auch andere)

    dein gewünschtes Recovery aufs System und du bist fertisch!


    PS: Vergiss nicht dein jetztiges Recovery zu backupen, wenn der angebotene nicht funktionieren sollte.



    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    2 Mal editiert, zuletzt von master4life ()

  • Zitat

    zuallerst gehst du in den Fastboot Modus und dort bootest du die TWRP.


    Code

    1. fastboot.exe boot twrp.img

    Bis dahin geht es. TWRP öffnet sich auch kurz (auf chinesisch), nach ein paar Sekunden friert der Bildschirm kurz ein, wird schwarz und das Handy bootet ins MIUI-OS. Danach ist das Mi-Recovery wieder drauf. Ich komme also gar nicht bis zu Magisk.

  • Falls noch jemand so ein Problem hat:

    Ich habe es mit dieser TWRP-Version hinbekommen:

    1. TWRP Flashen per fastboot

    2. TWRP Booten per fastboot

    3. Passwort eingeben

    4. Format Data

    5. TWRP.img und Custom-ROM aufs Handy ziehen (USB-Verbindung besteht noch)

    6. TWRP Flashen per TWRP

    7. Custom-ROM per TWRP installieren

  • Hat bei mir auch genau so funktioniert ;)

  • Da das Gerät nicht Google zertifiziert ist geht es nicht. Aber mit der Xiaomi.eu ROM ist das kein Problem. Habe ich selbst drauf und es funktioniert sehr gut.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Danke für die Antwort, out of the Box habe ich ja kein Passwort.


    Ich bin nur leicht verwirrt, weil es so viele TWRP Versionen für das Mi8 gibt.


    Muß man beim Mi8 nicht wie beim Poco F1 eine Disable-Force-Encryption zusätzlich flashen?


    Ich möchte eigentlich nur die xiaomi.eu flashen.


    1. TWRP Flashen per fastboot -> aber welches? Unterschiede für 8.1 und 9.0 Versteh ich ja

    2. TWRP Booten per fastboot

    3. Passwort eingeben
    4. Format Data

    5. TWRP.img und Custom-ROM aufs Handy ziehen (USB-Verbindung besteht noch) -> Wie bekomme ich das da drauf wenn vorher ein Full Wipe gemacht werden muß, und es immer noch am PC hängt?

    6. TWRP Flashen per TWRP
    7. Custom-ROM per TWRP installieren -> Bin ich mit TWRP "8,1" da aktuelle ROM darauf Basiert unterwegs, kann ich damit xiaomi.eu 9.0 flashen, was ein anderes Recovery benötigt?


    Danke

  • <p>&lt;p&gt;Nimm xiaomi flash Tool. Das sagt dir ob möglich zu flashen oder nicht. Nur darauf achten, dass Haken nur auf clean all steht, ansonsten wird bootloader geschlossen. Sicherhaltshalber vorher via fastboot arp von jetzigen und zu flashenden Miui überprüfen, damit Mi8 nicht gebriggt wird.&lt;/p&gt;</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!