Vollbildmodus bei inkompatiblen Apps

  • Hallo, habe seit ein paar Wochen das mi mix 2 und habe bei den meisten Videos einen Rand um das Bild, nur bei sky go kann ich das Bild randlos machen. Habe gehört dass es mit dem vcl Player funktioniert, weiß aber nicht wie ich den als standard player festlegen kann. Hat jemand einen Tipp. Gruß Christian

  • Hallo, erst mal vielen Dank für dein Tipp. Hab es versucht ohne erfolg. Hab den vcl als standard eingestellt, wenn ich aber ein Video abspiele fragt er mich nicht nach dem Player und der Rand ist dann immer noch.

  • Hallo, vor meinem xiaomi handy hatte ich ein maze Alpha, da hatte ich in der Navigationsleiste einen Button da konnte ich das Bild anpassen. Der fehlt jetzt leider. Wenn ich in der vcl Player app bin kann ich mir z. b. meine eigenen Videos im vollbildmodus anschauen in der Galerie nicht. Ich wundere mich nur dass ich Filme auf sky go und Videos in der Focus online App im vollbildmodus anschauen kann.

  • Der Button wird aber sicherlich nur ein "cropping" erstellen vom Video.. sprich das Video wird rangezoomt, bis es auf das Format passt.. das ist aber dann ne Mogelpackung.. Wenn ein Film in 16:9 ist, dann kann er auch nur in 16:9 dargestellt werden. Wer sich an die alten Fernsehr erinnert, der kennt die Streifen oben und unten im Bild.. die sind entstanden dadurch, das die Fernsehr damals alle im 4:3 Format waren.. nun hast du die Balken bei einem 18:9 Verhältnis halt links und rechts... Manche Apps können 18:9, manche anderen nicht.. und Filme die im Verhältnis 16:9 aufgenommen wurden und gesendet werden (FullHD), haben auf einem 18:9 Bildschirm immer einen Rand links und rechts.

  • Habe bei mehreren Apps die Möglichkeit per Fingerbewegung auf randloses Vollbild zu zoomen. Bei Apps ohne dieser Funktion nutze ich den MX Player als Standard Videoplayer.

    Dort kannst du unten rechts auf Vollbild zoomen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!