Maximum Privatsphäre?

  • Hallo,


    ich liebäugle mit dem Mi Mix 2s und rätsle gerade wie ich maximale Privatsphäre darauf umsetze. Aktuell habe ich ein Wileyfox mit Lineage OS + fdroid, also ohne jegliche Google Dienste.

    Soweit ich das über die FAQs verstanden habe kann man gapps auch auf einem Xiaomi Phone meiden indem ich die Chinesische Rom flashe - aber dann habe ich keine deutsche Sprache. Welche Möglichkeiten habe ich noch?


    Was mich auch noch wundert: gibt es auch "xapps" (Xiaomi apps), die ständig nach Hause funken?!


    Grüße

    Michael

  • Xiaomi macht das im Grunde genau wie Google außerhalb von China. Die Services, die Google nicht in China bedienen kann, bedient Xiaomi mit seinen eigenen Dienstleistungen. Im Grunde entscheidet man nur wo seine Daten gespeichert werden.. Google (USA) oder Xiaomi (China).