Kaufberatung neues Xiaomi

  • Also. Ich habe mir jetzt das Mi Mix 2S, MI 8 und Redmi Note 5 angesehen.


    Beim Redmi Note 5 verstehe ich den nennenswerten Mehrwert zum Note 4 nicht so ganz. Es ist scheinbar auch nicht das richtige Band für LTE in Deutschland unterstützt?


    Daher nennt mir doch mal bitte die Vorzüge von Mi Mix 2S und Mi 8, zu den beiden tendiere ich eher. :/


    P.S.: Habe mir die aktuellen Preise von Huawei und Samsung angesehen. Die haben doch einen an der Waffel....:D

  • Mi Mix2s und Mi8 sind High-End Geräte und das Note 5 gehört zur Mittelklasse welches von der Leistung her für die meisten reicht. Ob du High-End brauchst oder dir die Hardware der Mittelklasse reicht musst du für dich entscheiden. In Punkto Qualität(Verarbeitung) sehe ich keinen nennenswerten Unterschied und Design ist bekanntlich Geschmackssache. Das Note 5 unterstützt in der Globalversion alle nötigen Frequenzen. Aufpassen beim Mi 8 SE fehlt das Band 20.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also, wenn das Mi8 kein Band 20 hat und das Redmi Note 5 keinen großen Mehrwert im Vergleich zum Redmi Note 4 bietet, dann bin ich wohl mit dem Mi Mix S2 am besten dran. Auch, wenn das ziemlich groß ist.

    Das Mi 8 hat Band 20 (MI 8 SE hat kein Band 20), Das Redmi Note 5 hat einen Mehrwert gegenüber dem Redmi Note 4,welche z.B. eine bessere Kamera und ein wesentlich höhere Performanz und Bluetooth 5.0 (Note 4 erhält kein OREO) wären .... das Mi Mix2S ist sogar das kompakteste dieser 3 Geräte!

    Hier nochml die Maße zum Vergleich:

    Redmi Note 5 158,6x75,4x8,1mm

    Mi MIx 2S 150,9x74,9x8,1mm

    MI 8 154,9x74,8x7,6mm

    Grün= Redmi Note5

    Blau= Mi Mix 2S

    Rot= MI 8

    Nur weil das Display des MI MIx 2S wesentlich größer als beim MI 8 ist, muß es doch trotzdem nicht insgesamt wesentlich größer sein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!