Kaufberatung neues Xiaomi

  • Ich nutze derzeit ein Xiaomi Redmi Note 4.

    Komme insgesamt gut damit zurecht, wünsche mir aber mittlerweile ein neues Telefon.


    Ich habe gesehen, dass die leistungsstärkeren Modelle alle eher nicht mit erweiterbarem Speicher mittles SD Karte ausgestattet sind. Finde ich sehr schade.

    Daher hätte ich gerne eins mit ordentlich Platz, mindestens 64GB.


    Was mir wichtig ist:

    • eine vernünftige Kamera, wenn es geht auch eine gute Selfie Kamera
    • guter Empfang (Ist mit einem Modell LTE in Deutschland möglich?)
    • Zuverlässiger Fingerabdruck Sensor (Finde den super schnell und entsperre nur damit.)
    • gute Akkulaufzeit
    • performance von 3D Spielen sollte gegeben, aktuell wird mein Redmi bei manchen Spielen doch etwas warm.....


    Super wäre auch eine Schnelladefunktion oder wireless charging.


    Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe mir diverse Datenblätter angesehen, möchte aber eure eigenen Erfahrungen hören und tue mich beim Vergleichen schwer.

    Danke für eure Hilfe!:midance:

  • Wie sieht es denn mit Displaygröße und Preisbereich aus?

    Fingerabdrucksensoren sind bei Xiaomi denke ich generell flott.

    LTE: ja, Band 20 sollte drin sein. Dann biste mit gutem Empfang ganz gut dabei.

  • Auf die schnelle fallen mir mit Band 20 das Redmi Note 5, das Mi Mix 2s und das Mi 8 ein. Wobei die Mi Modelle keine Speichererweiterung erlauben, also solltest du beim Kauf auf genügend Speicher achten. Wenn du keinen Wert auf die Dualkamera legst, würde mir das Redmi 5 Plus noch einfallen. Und wenn du noch warten willst und kannst, besteht ja laut Gerüchten noch die Möglichkeit auf das Mi A2, welches ja mit purem Android kommen sollte. Bei Xiaomi's Gerätevielfalt ist es nicht so einfach das richtige Gerät zu finden. Ich nutze im Moment noch das Redmi Note 4 Global, wobei es bald durch das Redmi Note 5 abgelöst wird.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die gehen zwar alle Richtung 6Zoll, sind aber wegen geringer Displayränder nicht deutlich größer.. ;)

  • goofy84 du meinst aber das Mi Note 3 und nicht evtl. das Redmi Note 3 (wäre auch ein stolzer Preis für dieses Gerät heute) !? Da muss man schon genauere Angaben machen, denn es gibt verschiedene "Note" Geräte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also ich brauche echt ein Gerät mit besserem Empfang, ohne LTE ist langsam wirklich nervig. 6 Zoll würde ich nur ungern nehmen... Ist das Redmi Note 5 wirklich nennenswert besser als das Redmi Note 4? Ich möchte danach erst mal 1-2 Jahre kein neues Gerät mehr kaufen.


    Mi Mix 2s scheint dann noch euer Favorit zu sein?

  • Tja das ist echt schwer, mit Band 20 bist du auf der sicheren Seite,aktuell nutze ich das Redmi Note 4 Global und das Redmi Note 5 ist in Arbeit. Da kann ich leider noch keine Aussage treffen( wird wohl noch ein paar Tage dauern bis es da ist). Der Unterschied bei der Leistung sollte eigentlich bemerkbar sein, welches mir von Nutzern des Redmi Note 5 schon bestätigt wurde. Aber ohne High-End-Spiele sollte ein Gerät mit dem SD 625( es gibt ja reichlich davon) auch noch 1-2 Jahre zu gebrauchen sein. Auf jeden Fall wird mein Note 4 nicht ausrangiert sondern mit der China Rom bestückt als Zweitgerät weiter seinen vollen Dienst tun. Leider hat das Display einen kleinen Bruch und solange noch alles funktioniert bleibt es uneingeschränkt in Nutzung. Ich hoffe ich habe dich nicht noch weiter verunsichert.

    Oben wurde das MI Note 2 genannt, fand ich auch nicht verkehrt, aber es wurde mir davon abgeraten, weil das Display wohl nicht so der Renner ist.

    Und mit dem Mi Mix 2s oder auch MI 8 machst du sicher nichts verkehrt, der SD636(Note 5) soll ja angeblich von der Leistung her mit den älteren SD 820/821 vergleichbar sein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Gegen ein Mi Note 2 sprechen folgende Aspekte:

    - CPU wird schnell sehr warm

    - Akkuverbrauch deutlich höher

    - Das Display über die Ecken gezogen sieht schön aus, ist aber schwachsinn

    - Kein USB-C

    - ich meine auch es hat kein QuickCharge

    - Nachfolger bereits lange auf dem Markt "Mi Note 3"

    - Mi Note 4 wird wohl auch sehr bald vorgestellt werden.



    Was sicherlich einige etwas durcheinander bringt, ist die Angabe der Bildschirmgröße. Mit knapp 6" hört sich das für viele erst einmal sehr groß an. Es wird aber die Bildschirgröße nur angegeben, nicht aber die Größe des Gehäuse. Bei älteren Geräten war der Display kleiner in ein Gehäuse eingelassen, daher die niedrigeren Werte. Nun sind die Bildschirme größer geworden, die Gehäuse bleiben aber gleich. Ergo sind die neueren Geräte gar nicht größer, als ältere 5.5" Geräte. Man muss also die genauen Abmessungen bei den einzelnen Geräten berücksichtigen und mal mit älteren 5.5" Geräten vergleichen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Mi 8 würde ich nur nehmen, wenn alle anderen Lösungen nichts wären. Erst mal finde ich alle Farben (rot,blau, grau?) doof und es ist auch noch teuer und noch größer als das Redmi Note 4, oder? Das finde ich schon recht klotzig.


    Ist jetzt aber nicht so, als hätte ich irgendwie einen Überblick, zu einem Gerät findet man ja 5 Versionen, mit X oder S und total verschiedene Preise.

    Wenn ich was ausgesucht habe, wäre es wohl am besten, jemand schickte mir einen link mit "KAUF DAS DA!" :miwooho:

  • jaaaa übersichtlich ist das Gerätesortiment keinesfalls ;-), besonders die Redmi Reihe ist recht chaotisch. Allerdings hast du bei der großen Auswahl auch mehr Möglichkeiten das passende Gerät zu finden. Hier im Forum sind zu jedem Gerät auch die entsprechenden Spezifikationen angepinnt. So kannst du da recht entspannt nachschauen. Vielleicht hilft es ja sich eine Liste zu erstellen was man möchte und geht dann Gerät für Gerät durch und hakt ab, oder auch nicht. So kannst du am schnellsten und einfachsten das passende finden. Hier mal ein Beispiel:

    Specs MI 8

    Specs Redmi Note 5


    Und wenn du das passende gefunden hast, bekommst du sicher auch den einen oder anderen Link wo du es kaufen könntest.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!