Statische IP-Adresse bei MI Box 3S

  • Hallo,


    ich habe mich bhier mal angemeldet, weil ich ein großes Problem mit meiner MI BOX 3 habe.

    Gestern habe ich OTA das Update auf Oreo erhalten, vorher war Android 6 als OS installiert

    Das Update ist zwar problemlos durchgelaufen, allerdings funktionieren jetzt statische IP-Adressen über Ethernet nicht mehr.

    Ich habe an den USB-Port einen USB2LAN-Adapter angeschlossen, setze die IP-Konfiguration auf Static und gebe IP-Adresse, Gateway, Netzwerk-Präfix, und DNS-Server ein. Die Konfiguration wird übernommen, die Box meldet aber dann,"nicht verbunden". Stelle ich auf DHCP, ist die Box direkt verbunden.

    Die IP-Adressen habe ich zig mal gecheckt und vor dem Update hat es mit der exakt identischen Konstellation problemlos funktioniert.


    Weiß jemand einen Rat?

  • Hallo, das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei funktionieren meine usb Festplatten nicht mehr richtig. Sie werden erkannt aber ich habe keinen Zugriff auf die Daten. Vorher lief es. Als usb Speicher einbinden geht nicht, da dabei alles formatiert wird.
    Wird vermutlich ein Sicherheitsding mit oreo sein. Habe dazu aber noch nichts gefunden.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!