Xiaomi Redmi Note 5 Bluetooth Probleme

  • Hallo,


    habe seit 1er Woche das Xiaomi Redmi Note 5. Alles neu eingerichtet und es klappte einwandfrei. Das einzige Problem welches ich habe ist, dass manche Geräte sich zwar mit meinem Handy verbinden aber keinen Ton abgeben wollen wie z.B. mein Autoradio. Ich sehe die Laufzeit der Musiktitel und ich kann diese auch pausieren, aber der Ton möchte nicht. Audiofreigabe in den Bluetooth Einstellungen wurde freigegeben und mit anderen Bluetooth fähigen Geräten funktioniert mein Autoradio auch.


    Vielen Dank im Voraus!
    :)

  • Das wird sicherlich ein Software Problem sein... kenn mich da aber auch nicht super aus.. Das Problem mit BT im Auto, wurde hier in der Vergangenheit schon über viele Mi Geräte diskutiert. Die Lösungen waren da zum Teil sehr unterschiedlich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wäre super wenn ihr diese Lösung oben anpinnen könntet. Scheinbar haben hier mehrere Bluetooth Probleme mit dem Redmi Note 5.


    Habe die Lösung gefunden. Ist ein generelles Android Problem. Die ganzen App Lösungen die es gibt sind reine Pfuscher Lösungen.

    Mein Autoradio kann den Codec AAC nicht entschlüsseln und mein Handy sendet standardmäßig in AAC.


    Lösung:


    1. Prüft welchen Codec (z.B. AAC) und Bluetooth Profil (z.B. AVRCP) euer Bluetooth Gerät unterstützt.

    Dies lässt sich in der Anleitung, auf der Website oder per Google finden.

    Falls sich nichts finden lässt, verwendet später einfach AVRCP 1.5 und als Codec SBC, da die meisten Geräte diesen Standard unterstützen.


    2. Aktiviert die Entwickler Optionen.

    Speziell bei Xiaomi Geräten geht das über Einstellungen > Mein Gerät. Klickt 7-10 mal auf eure MIU Version.

    Ihr solltet eine Benachrichtigung bekommen, dass der Entwickler Modus freigeschaltet wurde.

    Bei anderen Android Geräten klickt man einfach mehrfach auf die Build Version.


    3. Verbindet euer Bluetooth Gerät.