Kaufberatung Handy für meine Mutter

  • Hallo,


    meine Mutter benötigt ein neues Handy, da ihr altes wohl defekt ist. Ich wollte ihr erst ein mi note 2 kaufen, aber ein netter Kollege hat in einem anderen Thread drauf aufmerksam gemacht, dass die 64gb Variante kein Band 20 hat. Ich besitze die 128gb Variante mit Band 20. Wäre ich gar nicht drauf gekommen nachzuschauen !!!


    Das Gerät soll nicht zu groß sein 5 Zoll wären gut, das Display soll bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sein -meine Eltern befinden sich häufig in Italien-. Band 20 benötige ich und wenn möglich soll die Kamera auch noch gute Bilder machen. Es muss nicht zwangsläufig Xiaomi sein. Preisrange 150 bis max 250 €.


    Vielen Dank für Tipps


    goofy

  • Da bist du in der Redmi Reihe gut aufgehoben. In meinen Augen ist das Redmi 4x immer noch ein richtig gutes Telefon, es ist handlich, der Akku hält ne gefühlte Ewigkeit und die Leistung reicht locker für den Alltag. Durch den Preis könntest für dein Budget sogar fast 2 holen;). Ansonsten geht es ja mit den aktuellen 6 Zöllern weiter, wobei die Grösse in etwa den 5,5" Redmi Note 4 entspricht. Wobei das Redmi Note 5 schon nahezu die Leistung des Mi Note 2 erreicht.

    NOTE 5: https://www.gearbest.com/cell-…l?wid=1349303#goodsDetail

    Redmi 4x aus Europa: https://www.gearbest.com/cell-…l?wid=1654075#goodsDetail


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Naja Gerüchten zu Folge soll ja demnächst das A2 kommen, aber das A1 ist auch eine Alternative obwohl das Note 5 da mehr Power hat. Das A1 vergesse ich immer da Stock Android irgendwie nicht meins ist. Du hättest dann auch noch die ganzen Redmis mit 625er zur Auswahl, definitiv kein schlechter Chip. Habe den in meinem Note 4 Global. Zu den 6er Redmi 6 kann ich dir nix sagen, aber ich persönlich stufe die Mediatek Chips etwas unterhalb des SD 625 ein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • leider hatte ich da noch nicht die Möglichkeit,da müssen eventuell mal andere was zu sagen,die das beurteilen können.

    Hier hab ich mal einen Vergleich gefunden: Kameravergleich

    vielleicht hilft das ja.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die Kamera des Redmi Note 5 ist erheblich besser, als im Mi A1/Mi 5x !
    Chip und Kamera sind deutlich besser.. vor allem ist die vordere Kamera im Redmi Note 5 richtig gut. Hat sogar ne LED Lampe vorne unter dem Glas verbaut.

    Ich würde definitiv das Redmi Note 5 empfehlen, besonders für ältere Personen da man auf dem großen Display einfach besser lesen kann und alles auch deutlich größer einstellen kann. Schrift & Icons zB.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • vielen Dank an alle, es ist jetzt das redmi note 5 pro geworden. Ich denke hiermit werden meine Eltern am besten zurecht kommen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was für mich selbst demnächst angeschafft wird.

  • vielen Dank an alle, es ist jetzt das redmi note 5 pro geworden. Ich denke hiermit werden meine Eltern am besten zurecht kommen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was für mich selbst demnächst angeschafft wird.

    Redmi Note 5 pro->das ist aber eigentlich die indische Version ohne Band 20,oder meintest du das Redmi Note 5 Global mit Band 20?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • diese Bezeichnungen bei xiaomi, grausam, ja global mit Band 20 4/64 für 180€ glaube ich. Das oben verlinkte von dir habe ich in golden gekauft. Mit den 26 € Rabatt über den Kauf mit der App war das in Ordnung.

  • Ich bin mit dem MI A1 mehr als zufrieden.


    Die Kamera ist wesentlich(!) besser, als die des Redmi Note 3 Pro ("Kate"), welches ich vorher nutzte.


    Stock Android ist Geschmackssache. Ich mag es sehr. Die Empfehlung für meinen Vater, der ebenfalls ein neues Gerät sucht, ist folgende:

    Entweder jetzt bei einem Angebot das Mi A1 (<150€) kaufen, oder auf das Mi A2 warten (ca 200-250€).


    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Redmi Note 5

  • ... danke für die Anregung, allerdings werde ich wohl auf das Redmi Note 5 wie viele andere auch warten müssen, die Politik von Gearbest finde ich gelinde gesagt zum kotzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!