Redmi 4x lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo ihr Lieben, habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Redmi 4x 3gb/32gb global Rom. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Ton bei Videoaufnahme sehr schlecht ist. Habe ich es entsperrt und mittels TWRP eine Patchdatei geflasht. Leider kam danach nur noch das Mi Logo und unten auf dem Bildschirm steht unlocked. Ich komme weder in den Recovery Mode noch kann ich das Gerät ausschalten. Was funktioniert ist der Fastboot Mode. Wenn ich versuche ein offizielles Rom über das Mi Flashtool aufspielen möchte erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nicht vorhanden ist. Bin echt verzweifelt, aber vielleicht kann mir jemand helfen:(.

  • Hallo Alex, verstehe nicht so ganz wie du das meinst TWRP starte ich nur über den Fastboot Modus vom Rechner aus. Ich brauche das doch um überhaupt etwas flashen zu können. Zurücksetzen ist bei mir auch mittels Tastenkombination oder über den Rechner nicht möglich.

  • Hast du denn das Gerär zurückgesetzt? Das musst du ja zwangslöufig im TWRP machen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Nachdem du ins TWRP gestartet hast siehst du sowas


    Da gehst du auf "Löschen"

    Dann siehst du das


    Dann ziehst du den Button nach rechts->das war es


    Gruß Tino

    Ich weiß jetzt nicht ob jedes TWRP identisch aussieht, aber das Prinzip solkte das selbe sein

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!