MI 4 System gelöscht

  • Hallo Leute ich brauche bitte dringend eure "HILFE" .ich habe mir gestern das Mi 4 gekauft und wollte es zurücksetzten dabei habe ich mir leider das komplette System gelöscht vom Handy.Wie bekomme ich es am besten wieder aufs Handy?

    Ich weis soviel vom vorbesitzer das es UNLOCK ist aber bekomme es nicht hin;(;(

  • das problem ist es sind keine usb treiber vom handy auf dem pc da ich das handy ja erst gestern bekommen habe.wie bekomme ich die aktuelle MIUI ROM den nun aufs Handy installiert und MiFlash zeigt das mein handy nicht an.ich kann es auch nicht hochfahren da ich mir ja gestern leider alle daten gelöscht habe

  • der MIflash erkennt mein Handy nicht,was kann ich denn jetzt tun?


    wie ich in den Fastboot rein komme weis ich ja und wie ich es dann flashe auch,durch die anleitung oben aber ohne geräte treiber wird es doch nicht funktionieren,das der pc das handy nicht erkennt,selbst über adb funktioniert es nicht am pc da ich ja alle ordner gelöscht hatte auf dem handy.

  • unter Fastboot ist das relativ egal, was du vorher gelöscht hast.. der prügelt mit dem MiFlash Tool das ROM einfach auf das Gerät... Wenn das Gerät nicht gefunden wird, wurden wahrscheinlich keine Treiber installiert.. unter Windows10 muss man auf manchen PCs erst das installieren von nicht signierten Windows Treibern freischalten. Dazu müsste in der FAQ eigentlich auch etwas stehen. Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.. ohne Treiber findet der kein Gerät...

  • Ich habe mich durch gelesen in den FAQ und finde dort keinen punkt wie ich die USB Treiber von meinem Mi4 WCDMA 16 Gb auf den Pc bekomme.


    aber ohne diese USB-Treiber kann ich mein Handy ja nicht fhlashen da es von MiFlash nicht erkannt wird.


    Wie bekomme ich die USB-Treiber installiert?Das Handy lässt sich leider nicht hochfahren sonst hätte ich sie darüber installiert.


    Ich brauche das Handy echt dringend ansonsten bin ich nicht mehr erreichbar für meinen Job.

  • hast du denn mal versucht die digitale Treibersignatur an deinem PC zu deaktivieren? Eventuell mal ein anderes Kabel, oder auch einen anderen USB Port am PC, oder auch mal einen anderen PC probiert? Das sind alles Sachen die Dein Problem lösen könnten.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • ja ich habe ein anderes Kabel schon getestet,habe auch andere USB Ports getestet .einen anderen pc kann ich nicht testen da wir nur den einen haben.

    ich habe ja keine treiber auf dem Pc von dem Handy,habe das Handy erst seit 2 Tagen und hab es mir leider direkt falsch zurück gesetzt

  • Ich habe eben mal probehalber Alex seinen Dateianhang installiert, hat wunderbar funktioniert!?! Da scheint irgendwas zu spinnen bei deinem PC.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • ich versteh auch nicht warum es nicht funktioniert,alle anderen USB Treiber (z.B: Tastatur,Maus und den Drucker )hat der Pc auch so installiert nur das Handy nimmt er mir nicht,bzw wenn ich es so normal anstecke über USB läd er es auf und mehr leider nicht....


    Was kann ich den jetzt noch tun?Ich brauche es morgen echt dringend auf der Arbeit

  • Da muss dir wohl jemand via. TeamViewer helfen müssen, wenn du das alleine nicht hinbekommst... wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Ich gehe mal nicht davon aus das du überhaupt mal in den Geräte-Manager geschaut hast was dort angezeigt wird.

  • So, ich hab mir das jetzt mal angesehen... der PC erkennt überhaupt nichts, und einen OTG Stick erkennt das Gerät auch nicht... angeblich soll es Laden, aber Daten erkennt es nicht mehr. Da kann also auch die USB-Buchse kaputt sein.


    Frage mich auch ehrlich gesagt, wieso man sich noch ein 4 Jahre altes Gerät kauft. Und dann noch gebraucht. :/


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!