Mi Mix 2 Special Edition Display Reparatur

  • Hallo zusammen,


    ich sag mal hallo. Kurz zu mir seit Freitag Mi Mix 2 Special Edition Besitzer.

    Leider ist das schöne Gerät am Sonntag auf den Fliesenboden gefallen. Der Keramik Rahmen hat überhaupt keinen Schaden genommen. Nur das Display hat 2 große Risse über die Fläche.


    Leider stosse ich nun auf das Problem das viele Handy Reparatur Services nur das normale Mi Mix 2 repariert. Für die Special Edition gibt es keine Displays.

    Ich persöhnlich habe leider auch noch keine gefunden.


    Meine Frage. Kennt ihr evtl Händler die es reparieren können? Oder evtl eine Anlaufstelle wo ich das Display bestellen kann. Laut youtube sollte die Reparatur machbar sein.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Dazu könnte dir wahrscheinlich der Marcel was genaueres sagen. Der Marcel hat da richtig Erfahrung beim reparieren. Du könntest ihn auch eventuell direkt dazu anschreiben.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Bei dem oben genannten Shop hat ein Kollege von mir bestellt und es hat alles top geklappt. Richtiges Display und Body sind gekommen. Reparatur hat er nach der Anleitung bei YouTube gemacht. Wenn man ein bisschen technisch veranlagt ist sollte es klappen.

  • Nein, du bekommst auch keine originalen Teile. Ausser du fliegst nach China und lässt es dort reparieren, aber ich glaub dann brauchst du noch die originale Rechnung das du es bei Xiaomi gekauft hast. Die geben keine Teile raus!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das wäre ja zumindest eine Option.


    Bei den Youtube Videos die ich gefunden habe wird immer nur das normale MI MIX 2 repariert. Hier wird ja zuerst die Rückseite getrennt um den Stromkreislauf zu schließen.


    Das MI MIX 2 SE hat ja einen Full Body Keramik Körper.
    Hier bleibt mir ja eigentlich nur übrig direkt das Display zu lösen.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen?

  • Hallo,


    Habe das Smartphone nun reparieren lassen.

    2mal bereits.


    Meiner Meinung nach wurde das Displays nicht richtig angeklebt . Auch sieht man die Befestigungs Clips.


    Im Dunkeln sieht man das Display schon durchleuchten .Laut Handyshop soll das normal sein und dicht sein .


    Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!