MI5 welches USB Ladegerät kann verwendet werden ?

  • Ich habe aus einer Gewinnaktion ein Mi5 bekommen, erst war das Gerät komplett in Chinesisch was ich aber per offiziellem EU Rom auf deutsch stellen konnte, nur jetzt habe ich das Problem mit dem laden !


    Beim Gerät war ein Würfelzucker großer USB Lader dabei mit seltsamen Steckdosen Anschlüssen die es in Deutschland nicht gibt und zu meiner Verwunderung steht da etwas von Apple drauf ?!


    Ich habe dann versucht über das beiliegende USB kabel das Gerät an meinem Panasonic Akku Lader , ( der hat einen 5V USB Output ) zu laden , keine Chance, die einzige Möglichkeit die ich im Moment habe ist am USB3.0 Anschluss vom PC zu laden aber das dauert eine Ewigkeit und der PC muss immer laufen.


    Ich habe auch versucht mit einem Normalen 220V zu 5V USB Ladegerät, geht nicht , dann über das Samsung Ladegerät 220V 5/9V schnell Lader , geht auch nicht .


    Was kann ich verwenden um das Telefon zu laden ? braucht das ein spezielles Ladegerät oder hat das Mi5 überhaupt eine schnell Lade Funktion ?


    Danke im Voraus


    Andi


    Was mir auch noch aufgefallen ist , ich habe das Gerät gestern Abend so gegen Mitternacht bei einem Akku stand von 48% ausgeschalten, jetzt vorhin gute 24h später war der Akku komplett leer !

    Es befindet sich derzeit keine SIM Karte im Gerät und es wird derzeit auch nicht normal verwendet, mit fehlt noch eine TwinCard, es wird also nur eingeschalten wenn ich Einstellungen vornehme oder mich mit Android 7 spiele, ansonsten ist es komplett AUS jedoch wer oder was zieht den Akku leer ???

  • Aktuell habe ich gemini_V7.2.13.0.MAACNDB_6.0 drauf gezogen da mir die als offizielle EU angeboten wurde von der Mi Seite


    2A , Ok so ein Ladegerät habe ich derzeit nicht zur Hand, meine haben nur um die 500mA


    Aber warum wird das tel von selber leer wenn es doch aus ist ? hat das etwas mit dem Rom zu tun oder liegt das an etwas anderem ?


    Lädt das nur mit 5V oder hat es auch eine schnell lade Funktion wie z.b mein Samsung Note 4 ?

  • Lädt das nur mit 5V oder hat es auch eine schnell lade Funktion wie z.b mein Samsung Note 4 ?

    Xiaomi Mi5 | Technische Informationen

    Dort steht zum Beispiel auch ob es eine Schnellladefunktuin unterstützt. Bitte nutze auch mal die Suchfunktion.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Quick Charge 3.0 sag mir so jetzt auch nicht wirklich etwas, aber ich habe gesehen dass hier anscheinend nur mit einer Spannung geladen wird und nicht wie bei meinem Samsung mit 2 ( 5+9V )


    Hier wird wenn ich das gesehen habe nur mit reinen 5V geladen und eben mit viel Strom

  • Auch Samsung kann nur mit einer Spannung laden, mit 5 oder mit 8V.Eigentlich ist es doch relativ egal ob das laden 2h10min oder eben 2h20min dauert, denn der Akku reicht normalerweise locker über den Tag. Quick Charge ist die Schnelladefunktion bei Qualcomm, andere Hersteller andere Namen.Naja je höher der Ladestrom desto eher ist er geladen,aber auch eher defekt.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Edited once, last by Tino287 ().

  • Ja nein , ist klar, mir ging es in 1. Linie eher darum ob auch der Quick Charger von meinem Samsung Telefon daran funktioniert oder ob hier dann das Gerät in Mitleidenschaft gezogen wird bezüglich der 2 Spannungen die aus dem Samsung Lader heraus kommen, so ist es ev. besser und verzerrungsfreier ausgedrückt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!