Mi5 welche Firmware ist die aktuellste und stabile offizielle derzeit für Deutschland?

  • Kann mir jemand sagen welche Firmware Version derzeit die letzte in Deutsch und stabil ist ? also offiziell keine Custom Version oder Beta


    Derzeit habe ich die _xiaomi.eu_gemini_V7.2.13.0.MAACNDB_6.0 aufgespielt um das Chinesengedönse vom Schirm zu bringen ist aber sicherlich nicht die aktuellste.


    Habt Ihr mir einen Link zu einer offiziellen deutschen Version die aktuell ist und mir dann noch sagen könnt mit was diese geflasht werden muss ?!

  • Danke für den Link und die Info, ich habe es jetzt auf die vorgeschlagene Version geupdatet, ging sehr schnell und auch sehr gut.


    Aber so wie ich es bis jetzt gelesen habe in diversen Freds, scheint mir dieser Hersteller eher noch in den Kinderschuhen zu laufen oder sehe ich das falsch ?


    Mit dieser Version, ist es hier jetzt dann möglich wenn ich den Update also nachfrage ob es etwas neues gibt, dass hier dann per OTA dann jetzt weitere Updates folgen oder müssen diese immer per PC dann eingespielt werden ?

  • OK, ich habe eben bislang nichts von dieser Firma gehört, ich bin nur auf diesen Hund gekommen durch eben einen Gewinn wo dieses Handy mit dabei war, und die Zeit mich hier jetzt komplett in den Hersteller ein zu arbeiten habe ich nicht wirklich darum beschränke ich mich nur auf das wesentliche und wichtige und das war eben die Sprache und Bedienung in deutsch zu bekommen mit irgend einem ROM und habe nur das auf der Mi Seite gefunden gehabt was zwar alt war aber mir die ganzen China Apps weg gehauen hat.


    Zumindest läuft es jetzt mit der aktuellen FW und ich kann es bedienen , es wird aber nie ein Gerät werden was ich Tag täglich benutzen werde, dafür ist mir der Bildschirm 1. zu klein und 2. zu Augen unfreundlich vom Kontrast her und Farbe da ist das Samsung Display viel besser zu betrachten, wird wohl an den verwendeten Displays liegen. Aber zumindest ein nettes Spielzeug mit dem man sich nicht vorhandene Zeit vertreiben kann :-)

  • Xiaomi Smartphones sind top, vor allem die top-of-the-line Mi Modelle (Mi 5, Mi 6, Mi 8...)


    Wenn es nur Spielerei für Dich ist, versuchs doch mal mit LineageOS. Da bekommst Du ein sehr stabiles und schlankes Android 8.1 ohne bloatware und wenn gewünscht mit sehr schlanken (oder keinen) Google-Funktionen.

    Xiaomi history: Mi 5 (R.I.P. Wasserschaden), Mi 5s (64 GB), Mi 8 (64 GB)

    Mi 4c (16 GB), MiPad 2 (16 GB)

    Mi BT Neckband Dual Headphones

  • Momentan lasse ich mal das aktuelle vor paar tagen upgedatete Image drauf das läuft recht gut aber ich komme mit dem Display irgend wie nicht wirklich klar, ich habe ein Note 4 im Haupteinsatz und wenn ich zum Mi greife fehlt mir irgend wie der Kontrast und auch die Brillanz, alleine mit der Helligkeit und den Farben generell, ich das nicht so hin wie ich das von meinem Note 4 gewohnt bin.


    Aber so zum normalen verwenden im Alltag ist das Mi nicht das was ich gerne haben will, war ja ein Gewinn das Gerät und von da her erwarte ich nicht wirklich viel davon auch vom Display, das zeigt zwar alles an aber ist halt irgend wie nicht so gut wie ich mir das wünschen würde, als Not Handy wenn mein Note mal eine Macke hat , dafür tut es das Teil alle mal, aber man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen das muss man auch sagen man muss auch den Preis von beiden Geräten im Auge behalten.


    So wie es aktuell ist mit dieser FW die auch Updates macht läuft es und wird auch aktuell nicht mehr verändert werden da ich derzeit nicht die Zeit habe hier andere Systeme zu testen, aber ich weis ihr helft einem wenns ist und das rechne ich euch hier sehr hoch an.

  • Dein Samsung hat auch ein AMOLED Bildschirm, was man wohl nicht mit einem IPS Bildschirm vergleichen kann... Da musst du schon das Mi8 ranholen, um einen fairen Vergleich zu starten. Denn das Mi8 hat ebenfalls AMOLED.

  • eben drum habe ich auch geschrieben der Vergleich Äpfel und Birnen ! Und bei dem Preis wie das Mi gehandelt wird ist nur ein Bruchteil vom Samsung, also erwarte ich hier auch nicht all zu viel nur ich komme halt mit dem Bild der Ansicht nicht klar , für einen der bislang auch kein Amoled Display hatte wird es super sein nur eben für mich nicht wirklich brauchbar, also aus meiner Sicht, darum wird es nur ein Reserve Gerät bleiben oder zum spielen in kalten langen Winternächten wo ich nicht weis was ich machen soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!