Fastboot unlock hängt

  • Servus.


    Heute kam dann endlich mein Redmi 5 Plus udn ist wollte sogleich eine gescheite ROM gesaugt (9.2.6.0.NEGMIEK_961aeef62a_7.1) nachdem ich Heim kam und wollte diese aufspielen, nachdem ich alle Bedingeungen erfüllt hatte.

    Leider komme ich nicht weiter als:




    Ist das die Denglische Variante von "Sie müssen 360h warten bevor Sie Unlocken können" oder liegt da ein anderer Fehler vor?


    Und wo ich gerade hier bin: Ist die obige ROM auch *wirklich* eine Internationale inklusive GPlayStore oder habe ich mir da was falsches rausgesucht? Leider ist die offizielle Seite ja immer noch down was Downloads angeht und auch hier auf der Seite ist es nicht wirklich 100% ersichtlich was nun GPlayStore und Englisch hat oder, noch besser, GPlayStore und Deutsch.


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Aktuell: Mi A2

    Ausgedient: Redmi 5 Plus

    RIP: Mi 4

  • Hallo XashDE,


    ja, du musst mindestens diese 360h warten bevor der Unlock möglich wird.


    Die aktuelle und offizielle Stable-Version für das 5 Plus ist 9.6.2.0

    Wenn du diese nutzen willst ist aber auch kein Unlock nötig.

    Habe ich das richtig verstanden, oder möchtest du eine Custom-ROM verwenden? Dafür ist diese Wartezeit bis zum Unlock zur Installation notwendig.


    Gruß

  • Mach doch mal einen Screenshot von "Über das Telefon" dann kann man sehen was du drauf hast, und wenn du genau sagst was du haben willst, kann man sicher auch sagen was du zu tun hast.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3


  • Ich wünsche mir eine (bevorzugt Deutsche) oder auch Englische ROM mit Google Play Store in welcher das ganze China-Zeugs verschwunden ist was ich a nicht verstehe und b eh nicht nutzen kann (China Maps sind zB ziemlich sinnfrei in Deutschland ^^).


    MIUI 9 wäre nett, ist aber kein Muss. Sollte aber definitiv eine Stable sein welche OTA Updates erlaubt.


    Danke ;)

    Aktuell: Mi A2

    Ausgedient: Redmi 5 Plus

    RIP: Mi 4

  • du hast die aktuellste Global Stable installiert, eine aktuellere habe ich nicht gefunden. Diese Rom enthält doch Deutsch als Sprache und die GApps sind doch vorinstalliert. An China Software ist doch nix weiter drauf als die MIUI eigenen Apps? Ich kann jetzt ehrlich nicht ganz folgen, die Sprache hast du umgestellt auf Deutsch? Wenn du die Region auf Schweiz stellst, hast du noch die Themenapp. Damit kannst du das Erscheinungsbild von MIUIanpassen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Sorry, mein Fehler das ist ja die China die du hast. Ich suche mal die Global Stable raus.


    http://en.miui.com/thread-3007347-1-1.html

    das ist die aktuelle Global Stable mit Deutsch und Gapps. Lade die Dir mal runter(die Recovery) und leg diese in den internen Speicher, dann gehst du in >Einstellungen>über das Telefon>Systemaktuakisierung und dort auf die 3 Punkte dort klickst du >Updatepaket wählen< aus. Dann sollte es eigentlich die Rom installieren.

    Entschuldige nochmal, ich hatte vorhin nen kleinen Denkfehler, aber auch gemerkt als du es gerade gepostet hast.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tino287 ()

  • Ist doch absolut kein Problem!


    Ich teste mal ob das nun auch geht ohne es zu unlocken und meld mich dann.

    Danke für die schnelle Hilfe!



    Due to internal reasons this ROM has been deleted, please download the latest version from MIUI forum.

    Aktuell: Mi A2

    Ausgedient: Redmi 5 Plus

    RIP: Mi 4

  • Mist..... ich suche mal weiter, hab ich natürlich nicht getestet ob der Link geht :-(


    probiere mal den: http://en.miui.com/forum.php?m…%2Bplus%2Bglobal%2Bstable


    bei der 9.6.2.0 stand dazu "OTA only" , der Link funktioniert ;-) hab ich probiert :-), wenn du die ältere drauf kriegst kannst du ja nachher die aktuelle über OTA updaten.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • nehme mal meinen Link das ist die Vorgänger-Version. Bei der aktuellen 9.6.2.0 steht extra dabei "OTA only" da weiß ich nicht ob du das so installiert bekommst, ausprobieren kannste es ja mal. Wenn nicht nehm erstmal die 9.5.12.0 und dann bekommst du das Update zur aktuellen ja per OTA. Menno, dat die ihre Downloadseite nicht online kriegen :-(


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hmm, das ist jetzt doof. Da bleibt Dir ja nur der Weg des Unlock und dann die Globale per Fastboot aufzuspielen.

    Jetzt dauert das natürlich 15 Tage bis du den Bootloader entsperren kannst :-(

    Vielleicht solltest du dir zur Überbrückung erstmal die GApps installieren, damit du halbwegs mit dem Telefon was anfangen kannst.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Jetzt kannst du nach dieser Anleitung vorgehen,

    https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/

    zum installieren einer passenden Fastbootrom wie die Miui 10 von hier, https://miui-germany.de/index.php?article/175-miui-10-für-weitere-geräte-verfügbar/

    Das wäre dann die Miui10 Global Beta Rom, da gibt es in etwa wöchentlich Updates und du hast immer ein aktuelles System. Ich persönlich nutze die Beta Rom's auf 3 versch. Geräten und noch nie wirklich Ärger gehabt, ganz im Gegenteil. Wenn da mal was nicht gepasst hat wird das ja ganz schnell wieder gefixt.

    Alternative wäre auch eine Custom Rom via TWRP installiert. https://miui-germany.de/index.…t-entsperrtem-bootloader/


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich bin begeistert wie problemlos das alles lief Oo

    Von Anfang bis Ende nicht das geringste Problem. Hatte schon ein wenig Bammel weil man immer wieder liest von wegen bricked hier, bootloop da...


    Egal: Miui 10 drauf, OTA Updates machbar, alles prima!


    Danke!

    Aktuell: Mi A2

    Ausgedient: Redmi 5 Plus

    RIP: Mi 4

  • Hi

    Bei mir läuft es leider nicht so glatt.

    Nach dem ich heute twrp 3.2.2 installiert habe kann ich das twrp nur mit dem PC starten. Mit vol+ Power kommt immer das Original Recovery.


    Redmi 5 global mit miui10 Beta.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von norry ()