Reichweite, Antennen ausrichtung und Range Extender

  • Habt ihr mal getestet wie weit ihr fliegen könnt? Ich weiß... nur auf Sicht... Trotzdem.

    Auf freiem Feld schaffe ich maximal mit Glück 1500 Meter

    Weniger als Herstellerangabe. Habt ihr schon mehr geschafft?


    Wie richtet ihr eure Antennen aus? Ich klappe meine immer senkrecht nach unten. Macht es einen Unterschied ob nach senkrecht unten oder oben?


    Wer hat schonmal Range Extender an der Mi Drone getestet? Taugen die was?

  • Nein die Range Extender habe ich bisher nicht gekauft oder getestet. Allerdings habe ich gemerkt das es einen riesen Unterschied macht wenn man die Antennen senkrecht nach oben ausrichtet. Unter guten Bedingungen sind so durchaus Entfernungen von 4 bis 5 Kilometer drin.

  • Hi, ich bin damals bis etwa 2700m gekommen. Hierzu ein kleines Video, gefilmt von mir:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich damals mit der Mi Drone teils Probleme hatte, siehe Video mit dem Flightlog.

    Lg, Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!