Kein Rufton und Vibration bei eingehenden Anrufen

  • Guten Abend,
    nach langer Reparatur ist mein DHD nun endlich wieder in meinen Händen. Natürlich habe ich auch während meiner Zeit ohne dem DHD die Entwicklung von MIUI aufmerksam mitverfolgt und so flashte ich gleich am ersten Tag wieder die neueste MIUI-ROM. Allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass trotz aller korrekten Einstellungen kein Ton und keine Vibration bei einem eingehenden Anruf erscheinen. Auch ein erneutes Flashen+Full-Wipe brachte keine Besserung und auch eine ältere Version brachte keine Abhilfe. Ich befürchtete schon das schlimmste. Musste mein "Baby" etwa schon wieder zum Onkel Doktor?! Probehalber versuchte ich es mit Android Revolution HD und siehe an, dort klappt alles Reibungslos.
    Meine Fragen jetzt:
    1. Ist der Bug bekannt?
    2. Hat ein anderer auch das Problem?
    3. Weiss jemand, wie man das Problem beheben kann?


    Würde mich sehr über Hilfe freuen:)


    mfg


  • Also erstmal zu Info, am besten du Postet sowas immer in die entsprechende Version Threat rein.
    Aber nun egal helfe dir Trotzdem...


    Bitte stelle unter Einstellungen -> Persönlich "Tab" -> Töne bei Klingelton Einstellen mal einen Manuell ein.
    Und damit es bei Anruf / SMS Vibriert musst du im selben Menü Töne bei Vibration Einstellung Anruf/SMS Vibration Aktivieren dann sollte es gehen.


    Hoffe dir wurde geholfen.

  • Hi,


    Nur so zur Vorsicht: Unter "Einstellungen - Persönlich - Töne" steht schon alles so, dass es richtig ist? :)


    Keine Ahnung ob dass das selbe Problem ist, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass mein DHD bei der Tastatur nicht Vibriert. Also nicht im Dialer sondern in der Android-Tastatur obwohl "Vibrieren b. Tastendruck" aktiv ist.


    Das verhalten ist nicht nur in dem ROM "MIUI 1.7.15 v2 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD" sondern auch im "DHD NDT MIUI GINGER V4.1 Multilang " von der XDA Seite. Vielleicht ein genereller MIUI-bug?


    greetz

  • Richtig erkannt, das liegt nicht direkt an der Tastatur, haben schon die von CM7 eingebaut und dort vibriert es auch nicht.
    Denke mal MIUI wird es bald fixen, wobei so tragisch ist das ganze ja nicht.

  • So, also ich habe mal Rey's neuste ROM draufgespielt(nach einem Full-Wipe) ich habe deine empfohlenen Einstellungen vorgenommen und es ging wieder nicht. Dann habe ich probehalber mal den Akku rausgenommen und neugestart. Jetzt geht alles reibungslos.

  • So, also ich habe mal Rey's neuste ROM draufgespielt(nach einem Full-Wipe) ich habe deine empfohlenen Einstellungen vorgenommen und es ging wieder nicht. Dann habe ich probehalber mal den Akku rausgenommen und neugestart. Jetzt geht alles reibungslos.

    Sicher das du richtigen Reboot gemacht hattest? Naja Hauptsache es geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!