Roidmi F8

  • Heute ist mein Roidmi F8 Hand Akku Sauger gekommen. Gekauft bei gearbest zum Angebots Preis von 260€.

    Interessanterweise ist das vollständige Zubehör enthalten, also alles was auf der Liste für die Vorbesteller beim Geldeinsammeln zur Vergügung stand. Somit auch der Flexible Aufsatz und die Mini Motorbürste.


    Wenn ihr wollt kann ich eine Review verfassen.

  • Ja, das wäre Klasse, nen Vergleich mit Dyson wäre auch nicht schlecht ;-). Aber leider gehe ich mal davon aus das du keinen Dyson Akku Sauger hast, sonst wäre es ja nicht der Roidmi geworden. Wir selbst haben uns leider erst nen neun Dyson geholt, bevor der Roidmi aufgetaucht ist :(. Daher würde mich ein Test schonmal interessieren,da der Dyson ja auch so seine Schwächen hat.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich kann nur einen Dyson DC62 Animalpro vergleichen, diesen haben wir bei der Arbeit.


    Und da kann ich schon jetzt sagen das der F8 in allen Punkten überlegen ist, wobei der Vergleich unfair ist.

    Diese Aussage ist schonmal sehr interessant. Nur warum unfair? Der Dyson DC62 ist auch in etwa zu dem Preis zu bekommen,daher sollte das doch passen.


    Gruß Tiino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Der DC62 müsste mittlerweile gut 3 Jahre alt sein. Folgende Punkte sind schon jetzt zu nennen:

    - höhere Saugleistung

    - leiser (oder passender „angenehmer“ da sonorer vom Ton und nicht so schrill wie der DC62

    - mehr Zubehör (zumindest in der mir gelieferten F8 Version

    - fühlt sich vom Material wertiger an


    Auf der Positiv Seite des Dysons muss man sagen das er einen eigenständigen Tausch des Akkus zulässt. Das ist heute imo aber auch nicht mehr möglich bei Dyson.


    Da mache ich mir aber weniger Sorgen, wenn man mit dem Akku halbwegs pfleglich umgeht wird er Seite 4-5 Jahre locker halten. Und das mag nun total Mies aus Ökologischer Sicht sein...aber dann hat er seinen Zweck erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!