Miui 9.5 Menütaste und Homebutton anders belegen.

  • Seit dem Update auf Miui 9.5 hab ich so meine Sorgen.


    Erst konnte ich die Themen nicht mehr ändern, das geht jetzt wieder seit ich die Region auf Schweiz gestellt habe, aber ich möchte jetzt auch unbedingt die Tasten wieder so ändern wie ich es gewohnt bin.


    Ich möchte das der Homebutton wenn ich ihn kurz drücke auf den Homescreen wechselt. Und wenn ich ihn länger drücke sollen die Apps angezeigt werden die gerade laufen. Das ging unter Miui 8. Seit dem Update ist das nicht mehr möglich. Unter Tasten und Gestenverknüpfungen kann ich nur noch sehr eingeschränkt zuordnen was die Tasten machen sollen.


    Klar könnte ich mich jetzt umgewöhnen. Aber eher wechsel ich wieder zurück auf Miui 8. Und ich möchte auch die richtigen Tasten weiter nutzen, es gibt ja auch Apps die virtuelle Tasten einblenden, die man dann belegen kann. Das möchte ich aber nicht, es gibt ja richtige Tasten.


    Kann mir jemand helfen?

  • Also bei der Global Developer funktioniert das mit dem Homebutton wie du das beschrieben hast. Notfalls wechsele zur Developer Rom. Ich hab zwar das Note 4 mit dem Snapdragon, aber so grosse Unterschiede dürften da nicht sein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!