Bekomme TWRP nicht zum laufen

  • Hallo,

    ich habe ein Note 4x und wollte TWRP installieren. Diese Prozedur habe ich schon bei 3 Note4 mit dem Equipment hinbekommen, nur jetzt gehts irgendwie nicht mehr.

    Der Bootloader ist entperrt, ich starte den Fastboot mode am Handy und Minimal ADB and Fastboot am PC. Anschließend gebe ich folgende Befehle ein:

    „fastboot flash recovery twrp.img“ und anschließend „fastboot boot twrp.img“. Es kommt jedesmal eine Erfolgsmeldung, jedoch wird anscheinend nichts installiert.

    Nach dem Befehl „fastboot boot twrp.img“ sollte TWRP starten, jedoch das Fastboot logo verschwindet und ich bekomme ein MI logo und das wars dann.

    Was mache ich falsch?

  • Und wirklich das TWRP vom Mido gehabt?

    Woran soll das liegen? Da bin ich überfragt?


    Hast du dieses auch schon probiert?

    TWRP Mido


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hmm, aber das Mido ist es, oder hast du eventuell das MTK Note 4 (Nikel), ich weiß nicht woran das liegen könnte. Vielleicht nochmal ADB neu installieren, vielleicht ne neuere oder ältere Variante?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich bin mir fast sicher dass ich Mido (snapdragon) habe, wobei ich Nikel auch schon erfolglos versucht habe. ADB habe ich min 5 verschiedene Versionen getestet. In einer Beschreibung habe ich was von "fastboot erase userdate" gelesen, war gut, dann war mein System weg, nur noch Fastboot. In meiner Verzweiflung habe ich versucht mit XiaoMiflash das global rom zu flashen, nun geht das Display nicht mehr ||

    Ich kann es aber noch ansprechen, Fastboot blind starten quasi.8o

    Was kommt jetzt, noch jemand eine Idee?