Apps machen kein Update

  • Ich habe seit einigen Wochen ein Mix2s mit der Global ROM. Ein gutes Gerät aber eine Sache macht mir Probleme; diverse installierte Apps machen keine Datenupdates bzw. zeigen Aktionen nicht an. Was ich damit sagen will: z.B. habe ich schon immer den Smooth-Calendar auf der Startseite. Dieser übernimmt die (neuen) Einträge im Kalender nur, wenn ich ihn manuell neu lade. Eine App der Müllabfuhr (Mülleimer Leerung) gibt mir keinen Hinweis auf das Datum. Das war alles beim Samsung S6 kein Problem. Ich denke das hängt irgendwie mit den Energiespareinstellungen und/oder dem Ladezustand zusammen. Manchmal kommt es mir so vor, dass wenn ich das Mix2s auf das Ladepad lege, dann zumindest im Kalender die Termine aktualisiert/syncronisiert werden. Unter Akku&Leistung habe ich diese Apps schon auf "keine Einschränkung" bei den Energiespareinstellungen gesetzt, das scheint es aber nicht zu sein, zumindest ändert es nichts. Gibt es noch irgendwas ?

  • Lege diese Apps mal in den Autostart und fixiere Sie im Taskmanager, also antippen und nach unten ziehen, dann haben diese ein Schloss. Damit sollte es dann funktionieren. Die entsprechenden Berechtigungen hast du auch erteilt?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja du hast echt viele Einstellungsmöglichkeiten, mehr wie bei Stock Android


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!