Guten Tag,
wie im Chat schon angedeutet, wollte ich fragen, ob man mir bei einigen Funktionen helfen kann, die ich bei meinem Note 5 vermisse.
Ich liste es mal auf:
Benachrichtigungen:
Hier scheint es einen Fehler zu geben, bei dem (speziell bei Whatsapp) nicht zwischen Gruppen- und Einzelchat unterschieden wird. Egal wie ich es einstelle, werden entweder alle oder keine Nachrichten dargestellt.
Mein Wunsch wäre aber:
Gruppenchats nur als Appsymbol Benachrichtigung (die kleine Zahl), während Einzelchats voll angezeigt werden, ohne im Vordergrund aufzuploppen.
Wie gesagt, habe ich alles durch. Keine Möglichkeit bisher gefunden.
GPS Aktivierung bei App Start:
Wenn ich eine App starte (zBsp. Pokemon Go) wird gesagt, dass ich kein GPS Signal hätte, trotz Freigabe der Ortung in den Einstellungen. Erst wenn ich manuell GPS einschalte, geht es. Dies ist aber lästig.
Habe gehört, dass des anscheinend nur mit Drittapps möglich ist.
Ist zwar blöd, aber wohl nicht zu ändern.
Welche App ist da gut, ohne einen Anfänger zu überfordern? Kostenlos sollte sie auch sein.
Browserfunktionen:
Bei Apple kann man mit Tippen auf die Oberseite des Bildschirms direkt an den Seitenanfang springen. So eine Funktion vermisse ich schmerzlich. Konnte es aber auch nirgends finden. Gibt es so eine Funktion nicht?
Korrektur falscher Wörter:
Ja. Wieder Apple ^^. Dort kann man trotz abgeschalteter Autokorrektur auf falsche Wörter tippen, und bekommt Lösungsvorschläge. Dies habe ich auch nicht gefunden.
Würde mich freuen, wenn die ein oder andere Funktion den Weg auf mein Gerät finden könnte.
Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp.