Displaywechsel, einfach?

  • Hey,


    das Touchscreenglas hat den heutigen Sturz meines Redmi5Plus leider nicht so gut weggesteckt. Mehrere Sprünge sind jetzt drinnen.

    Leider kann man reine Touchscreens für dieses Modell nicht nachkaufen sondern nur komplett mit Display.

    Hab mir eines bei Ebay bestellt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch und kann vielleicht sagen was dabei zu beachten ist?

    Bei einem Oukitel Gerät habe ich das schon gemacht und war recht einfach, beim Vernee Apollo ging das dagegen gar nicht ohne das Gerät komplett zu zerstören.

    Jetzt ist die Frage wie das beim R5P aussieht.

  • wird man sehen.. mit etwas Glück findest Du ein Video bei YouTube, wo jemand bereits ein Redmi 5 Plus Bildschirm wechselt. In der Regel ist aber der Austausch vom Bildschirm, speziell bei Redmi Geräten, keine große Zauberei.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hab das Display nun gewechselt.

    War in der Tat nicht weiter kompliziert.

    Leider ist das neue LCD schlechter als das Original, zu blass, wenig Kontrast, schwarz wird zu grau und rot zu orange.

    Man kann es benutzen aber wertet das Gerät schon etwas ab. Schade.

  • Sehr schade.

    Aber schön zu hören, das auch beim 5 Plus die Reparatur recht einfach möglich ist.

    Vielleicht kannst du uns ein paar Details mitteilen. In welchem Preisbereich liegt das Ersatzteil z.B.? Bezeichnung? Wer ist als Hersteller angegeben?

    So kannst du gegebenfalls einem anderen User in Bedarfsfall eine große Hilfe erweisen?


    (Hoffentlich bleibt mir ein defektes Display erspart...)


    Gruß

  • Dieses habe ich gekauft, vielleicht hätte ich nicht das billigste nehmen sollen, aber die anderen Verkäufer sind ja auch alle in China und ich glaube irgendwie nicht, das es viele Hersteller gibt die das R5P-LCD nachbauen.

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Display ungleichmäßig beleuchtet ist. Am Rand ist es dunkler.

    Reaktionszeiten und Touch-Genauigkeit ist wie beim Original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!