Handy gebricked

  • Wie ich schon mehrfach gesagt habe, hängt das Gerät im „Emergency Download (EDL)“-Mode fest... warum auch immer. Bleib dir nun nur noch die option mit dem öffnen um zwei Kontakte zu überbrücken, und es dann erneut zu versuchen. Mit Fastboot etc. kommst du deswegen auch nicht weit.


    Mach es wie ich es in dieser Anleitung beschrieben habe, allerdings muss du dich an das hier angehangene Bild orientieren.

    https://miui-germany.de/index.…0global-%C2%A0snapdragon/



  • Kann ich mir als Beispiel diese Anleitung zum öffnen nehmen?

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Gestern hat xiaomi bestätigt das ein downgoad von miui10 auf 9 ein brick verursacht. und genau das ist passiert.

    unten am Rand bekomme ich nicht hin das ding auf zu kriegen.habe angst kapuutt zu machen

  • Gestern hat xiaomi bestätigt das ein downgoad von miui10 auf 9 ein brick verursacht. und genau das ist passiert

    Das hab ich Dir oben schon zig mal geschrieben und den Artikel von mir dazu verlinkt. Wenn du Hilfe brauchst, lese Dir das dann auch bitte durch. Und wir alle hoffen ja alle immer das es kein nächstes Mal gibt, aber wenn es doch wieder passiert.,dann veröffentliche bitte auch die nötigen Infos gleich, damit man Dir helfen kann.

    unten am Rand bekomme ich nicht hin das ding auf zu kriegen.habe angst kapuutt zu machen

    Beim öffnen schön behutsam und vorsichtig, dann klappt das :thumbup:


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Stromflüsse?

    Alex hat dir geschrieben du sollst die Testpointmethode nutzen!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Sry, wusste nicht was gemeint war. Habe die zwei punkte gedrückt gehalten und nochmals ausprobiert.

    Im Xiaomi Tool habe ich gesehen das er diesmal halb geflashed hat. Aber am ende leider immer noch kein erfolg.

    Ich persönlich brauchte die Testpointmethode zum Glück noch nicht, aber es Bedarf wohl in der Regel mehrere Versuche damit es klappt.

    Das kriegst du schon :thumbup:

    Und schön die Anleitung beachten;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die Lösung ist vielleicht besser für die Nerven. :)

    Wenn du dir ein neues Note 5 holst kannst du direkt in der Updater App von Miui9 Global Stable auf Miui 10 Global Dev updaten. Habe dazu nur für 2min ein offenes Wlan genutzt um das Mi Konto zu verifizieren. Mitlerweile alles stressfrei. Könntest ja tauschen das Gerät. Du könntest natürlich auch eine normale Vers. abschliessen und versehentlich mit dem Auto drüber fahren ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • So sieht es aus, versehentlich:) Ich habe Tradinghzehen erwähnt das ich bootloader entfernt habe, und gefragt ob die mir weiter helfen.

    Anschließend meinten die zu mir da ich ich den Bootloader entspeert habe ist die Garantie erloschen so ein quatsch.

    Ich lass mich nicht verarschen

  • Zur Testpoint Methode, hast du es in dieser Reihenfolge gemacht?

    Wenn ich das richtig verstehe, muss der Testpoint während dem Flash überbrückt sein?

    In einem anderen Forum, lag es genau daran, dass der Flashnicht durchlief.


    Quote
    - Gerät öffnen und Batterie abklemmen
    - Test Point kurzschließen und in diesem Zustand das USB Kabel in den PC stecken
    - MiFlash 2016.08.30.0 öffnen und den Ordner der entpackten letzten Global Stable auswählen
    - clean all wählen und flashen
    - USB Kabel entfernen, Akku anschließen, Deckel drauf und starten
  • Zur Testpoint Methode, hast du es in dieser Reihenfolge gemacht?

    Wenn ich das richtig verstehe, muss der Testpoint während dem Flash überbrückt sein?

    In einem anderen Forum, lag es genau daran, dass der Flashnicht durchlief.

    durch das abklemmen wird es am Pc aber nicht erkannt. Es muss angeschlossen sein.

  • sers allerseitz,

    also ich schein auch nen pechvogel zu sein, genau den selben mist hab ich seid heute nacht,hatte bis dato immer auf coustem roms alla aosp gesetz und miui gleich gelöscht ,hab noch das redmi note 4 und auch zu gleich den spass mit edl mode gemacht das das teil wieder lebt,ok wollte bis dato mit miui ned mehr viel am hut haben wegen so nem brick shit,andere romms keine probs ,tja nun wollt ich doch das miui 1o testen auf android 8.1 basis ,tja gesagt getan ,über twrp miui global geflasht ,alles kein thema gewesen,hatte aba bock auf multirom und die letzte auch per twrp drübergebügelt,alter falter,beim twrp auf neustart gegangen und tot ,nun gut,musste wohl oder übel das teil aufmachen,gasagt getan und edl geht ned ,also besser gesagt comport ist ja edl mode,aba ich bin ja schon drin.... und genau da häng ich auch,das teil offen vor mir ,alles was ich dazu finden kann hilft iwi ned,sprich genau das selbe und ich könnt explodieren,erst 14 tage auf bootloader warten auf offenheit und das beste hab ich grad vor mir,ich bin auf dem gebiet der flasherei kein noob ,aba da bin ich grad überfragt,hilfe leutz ,teste alles was kommt:) ,also seid ich redmi serie endekt hab bin ich nen fan der reihe,note 4x war schon ne neu harte nr mit brick aba leicht zu lösen ,was aba auch seine wochen dauerte bis man alles in der birne hatte was die chinesen alles für shit in miui einbauen ums zu bricken,jetzt ist es der oberhammer,handy erst ned ma 2 monate als und sowas von tot

  • Killa. T

    Führst du gerne Selbstgespräche?

    Ich hätte deinen Post ja gelesen. Aber wenn du nicht mal in Stande bist, hier und da einen Absatz zu setzen oder hinter einem Komma bzw. Punkt ein Leerzeichen zu setzen.....

    Von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.


    Diesen Post werden nur sehr wenige User lesen, denn davon bekomme zumindest ich Augenkrebs.

  • Endlich hat es funktioniert. ich bin ja nicht der einzige der betroffen ist. Xiaomi hat den zugriff für User freigegeben.

    Installation über dem Tool hat hervoragend funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!