Autorisierung und Widerruf?

  • Hab mehr oder weniger durch zufall dem Menüpunkt unter Einstellungen>Zusätzliche Einstellungen>Autorisierung und Widerruf gefunden, wenn man draufklickt sieht man eine Liste mit Systemapps mit einem Schalter dahinter der bei allen Apps eingeschaltet ist, für was ist das, oder was wird da Autorisiert oder Widerrufen?

  • Nicht so wirklich scheinbar, aber was hältst du davon das du den angegebenen das Recht entziehen kannst "nach Hause zu telefonieren"

    Grob gesagt sind das Apps die Xiaomi nutzt um Infos zu sammeln um das System zu verbessern. Wenn du es erlaubst, hilfst du ja indirekt ein besseres Miui zu bekommen. Ob da pers. Daten gesammelt werden glaube ich nun nicht wirklich.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Den Menüpunkt gibts bei mir nicht...

    Welche Miui Version hast du? Ich meine auch das das erst seit 9.5.4 drauf ist, aber ganz sicher bin ich nicht.


    Wenn Xiaomi daten sammeln will ok, aber dann will ich doch vorher gefragt werden, bisher konnte man den Apps wenigstens noch die Rechte entziehn mobile Daten zu nutzen, es zeigt mir aber garnicht mehr alle Apps an z.b. msa, oder MiuiDaemon tauchen in der App Liste garnicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!