Intervallaufnahmen mit YI 4k möglich? (Zeitraffer aber als Fotos und nicht als Video)

  • Hallo miteinander,


    meine Frage steht eigentlich schon im Betreff:

    Ich möchte wissen, ob es bei einer der YI Action Cams möglich ist, eine Intervallaufnahme einzustellen.


    Hatte gestern die Yi 4k Discovery in der Hand, bei der ich zwar fertige Zeitraffervideos machen konnte, jedoch möchte ich das Ergebnis in einzelnen Fotos haben, aus denen ich selbst ein Video schneide.


    Also:

    Ich möchte einstellen können, dass die Kamera für z. B. 60 Minuten alle 5 Sekunden ein Foto macht.

    Gibt es hier eine Option bei einer der verschiedenen Modelle?


    Danke :-)

  • Wie auch schon Mi_Cha gesagt hat ist es möglich. Die Funktion heißt dann Zeitraffer Foto, obwohl man die Fotos dann nicht direkt in 4k Auflösung abgespeichert werden können. Man kann aber zwischen, ich glaube 1 bis 16mp wählen, dass heißt du musstest die Bilder noch einmal zuschneiden, um sie im 16 : 9 Format zu haben.

  • Das ist ja interessant. Leider habe ich alle möglichen Optionen bei der Yi 4 Discovery durchgeschaut und dort die Option nicht gefunden.

    Scheint also wirklich vom Modell abhängig zu sein.

  • Danke!

    Da waren bei der Yi Discovery tatsächlich einige Sachen nicht im Menü. Sieht mir dann nach abgespeckter Software aus. Schade, die hätte es letztens bei Amazon für 33 € gegeben und ich hätte sie mir extra für Zeitrafferaufnahmen gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!