MultiROM.me geht OFFLINE

  • Das ist ja gar nicht gut, das war meiner Meinung nach die beste Custom Rom! Das ist echt schade.


    Gruß Tiino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die gehen nicht offline, der Leader macht nicht mehr weiter. Das Projekt wird von Woofik Weiterbetrieben, schreibt er hier:


    I'm not throwing a project, just have a different name and restart, if this is the case. I have done absolutely everything you see and do not see: this site is also from the automation of the assembly of firmware, the technology of their reassembly (with the technical support of KDev), the translation into Russian and Ukrainian, patching, constant monitoring of problems in all firmwares and their correction, search testers and moderators, to individual assistance to each user, if there was at this time. In total, for the comfort of using our MIUI, about 30 people worked.

    The role of the leader MR he simply played and no one was against. There is no quarrel between us, just a person of mood, and when not in the mood, we suffer, and one day slapped the whole project with this post.

    So nothing terrible has happened, it will only push to reboot. Just have a different name.

  • Schade! Ich habe mir gerade erst gefallen an denen Gefunden. Jetzt leider gibt es auch keine guten Alternativen. Xiaomi.eu ist müll und mi-globe basiert auf Xiaomi.eu roms.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Na es wird wohl jemand anderes dort weiter machen. Hoffen wir mal das alles beim alten bleibt, denn die Jungs haben eine tolle Arbeit geleistet.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Na nix ist schlimm, Multirom ist und war einfach besser ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Genau einfach Geschmackssache, und viele unwichtige Kleinigkeiten die jeder anders bewertet, deswegen schrieb ich ja ist nix schlimmes an Xiomi.eu.Ich hatte beide ausprobiert und mich für die Multirom entschieden,da sie aus meiner Sicht die bessere Wahl war.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • AUFRUF


    Ich bitte alle MultiRom.me User (mich eingeschlossen) nach alternativen zu suchen die die beste MIUI Custom Rom ersetzen kann! Da wir ja alle wissen das Xiaomi.eu nich ganz so dolle ist, ist es sehr hilfreich eure Erfahrungen mit anderen Custom Roms mit uns in diesem Thread zu teilen!


    Ich werde auch mehrere testen und meine Erfahrungen teilen. Wenn wir dann eine gute, neue Alternative gefunden haben, werde ich dazu einen Beitrag eröffnen!

  • ^^^^


    *Hust* Dreck *Hust* Xiaomi.eu



    Wer hat das geschrieben ? :huh:

  • Morsche!


    auf meinem Mi 4S war ich auch immer großer Verfechter der MultiRom und auf dem Mi 4C meiner Mum läuft (lief) sie auch immer super.

    Die EU Rom war auf den Geräten leider immer weniger performant, dass muss man definitiv sagen.


    Aktuell habe ich ja das Mix 2 in Nutzung und da hier die Global Beta einige nervige Bugs hat, bin ich vor knapp zwei Wochen auf die EU Rom gewechselt.

    Besonders störend waren bei der Global Beta, die nicht bearbeitbaren toggles und das die Mediennotifications zum Teil schwarz waren. Ich habe auch im offiziellen Forum mehrere Bugs eröffnet, aber das juckt die dort halt einen feuchten Furz.


    Soviel dazu, aber worauf ich eigentlich hinaus will ist das die EU Rom auf meinem Mix 2 mit SD835 viel performanter läuft als noch auf meinem 4S mit SD 808. So merke ich nicht wirklich einen Unterschied zur Global.

    Das heißt für mich das z.b. mit einem SD 625 die Rom einfach nicht so Rund laufen kann, da einfach die Performance fehlt und die EU Rom mmn. sehr Performance hungrig ist bzw. schlecht optimiert.


    Großer Vorteil der EU Rom ist auch das der PlayStore offiziell zertifiziert ist.

    Des weiteren bekommt man mittlerweile auch OTA's die automatisch durch TWRP laufen.


    Ein Nachteil für mich ist das man mit einem Swipe nach oben nicht wie bei der Global in die Googleapp kommt, aber das ist denke ich Geschmackssache.


    Ein Problem was ich auch sehe ist das es wirklich keine große, breitgefächerte Alternative zur EU Rom gibt. Von daher wird man sich mit ihr arrangieren müssen.


    Beste Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!