MultiROM.me geht OFFLINE

  • Was habt ihr eigentlich für ein Problem? xiaomi.eu ist vielleicht anders als Multi-Rom, aber Dreck ist was anderes.

    Hatte heute Mal MIUI.am installiert - das ist Mist.

    Hallo

    darf man fragen was Du an der MIUI.am so schlecht findest?

    Habe die zur Zeit auf meinem MI5 drauf und bin ganz zufrieden. Muss allerdings sagen das ich auch nicht soviel mit mache.


    Auf was basieren eigentlich die miglobe.com Rom´s?

  • Hallo

    darf man fragen was Du an der MIUI.am so schlecht findest?

    Habe die zur Zeit auf meinem MI5 drauf und bin ganz zufrieden. Muss allerdings sagen das ich auch nicht soviel mit mache.


    Auf was basieren eigentlich die miglobe.com Rom´s?


    Die Miglobe.com Roms basieren auf der EU Rom.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Hi,


    Ich hab noch die Multirom.me drauf, will aber endlich mal MIUI 10 ausprobieren, was ja von Multirom.me wohl nicht mehr kommt.


    Wie kann ich denn mit dem Mi6 auf die xiaomi.eu wechseln? Muss ich da das Gerät wieder zurücksetzen, also wipen, oder geht das einfach wie, als würde ich die Multirom.me updaten? Gibts da ne Anleitung zu?


    Danke!

  • Einfach nur Updaten geht nicht - jedenfalls nicht, wenn es sauber sein soll.

    Einfach eine Sicherung ses Gerätes in die Mi-Cloud, ins Recovery booten, Wipe System, Data, Cache und Dalvik.

    Neues Rom installieren, evtl. neu rooten - fertig.

    Danach Gerät aus der Sicherung wiederherstellen.


    Dauert vielleicht ne halbe Stunde, je nach dem, wie viele Apps du drauf hast.

  • Soweit so gut, aber warum Xiaomi.eu? Es gibt doch für das MI 6 eine originale Globale MIUI 10?

    http://js.mamydirect.com/redir…obal-beta-rom-8-8-9-16%2F


    Diese würde ich aber per Fastboot, mit vorherigem Backup der Dateien, aufspielen. Das ist die sauberste Methode!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Warum Xiaomi.eu?

    Ich denke mal aus dem gleichen Grund, weswegen man früher multirom installiert hat...

    Wahrscheinlich gab es zum damaligen Zeitpunkt noch keine Global- Rom für das MI 6? Diese erscheint im Normalfall immer einige Zeit später. Eine originale Rom ist meiner Meinung nach immer einer Custom Rom vorzuziehen,vor allem wenn es eigentlich nur um die deutsche Sprache geht.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • War damals, glaube ich, weil es Android 8 noch nicht in der Global gab.


    Aber die kann ich dann auch nehmen.


    Meine Bilder muss ich extra sichern, da die MiCloud, glaub ich, zu klein ist. Hmm, überlege momentan eh, mir das Mi8 zu kaufen, vllt spar ich mir die Arbeit.


    Danke für die Hilfe.

  • Habe heute diese Custom MIUI ROM auf mein RN5 installiert.

    Die basiert auf der chineschichen ROM und ist wirklich Stark customizable.

    Die deutsche Sprache ist mit beinhaltet.


    http://miui.revtechs.me/en/caracteristicas.html

    Kannst ja mal durchtesten, wie diese Rom läuft und so. Am besten natürlich langfristig:)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Sieht echt nice aus! Wäre vlt was für das 8SE meiner Freundin, die Hoffnung auf ne Global habe ich nämlich aufgegeben und die EU läuft darauf einfach nicht wirklich gut

    Hat das Mal jemand dirty über die EU geflasht?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Sieht echt nice aus! Wäre vlt was für das 8SE meiner Freundin, die Hoffnung auf ne Global habe ich nämlich aufgegeben und die EU läuft darauf einfach nicht wirklich gut

    Hat das Mal jemand dirty über die EU geflasht?

    Is it necessary to do WIPE's?

    If you come from another custom ROM, it is absolutely necessary to make WIPE DATA (factory reset), otherwise it will give errors

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Danke, den theoretischen Teil hatte ich schon absolviert. Meine Frage war auf die Praxis bezogen ^^

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Tach Leute,


    ich habe jetzt seit mehreren Wochen auf meinem Mi Note 3 Xiaomi.eu


    Ich hatte mich mal dazu geäußert gehabt bin aber gezwungen diese auszuprobieren weil es schlicht und einfach kaum gute Alternativen gibt


    Zur Zeit läuft bei mir die Xiaomi.eu 8.8.20 Rom (gerade geupdated) und bisher lief alles einwandfrei...


    OTA Updates funktionieren und lassen sich auch ohne besonderen Zugriff installieren


    Ich weiß nicht was Xiaomi.eu geändert hat aber die ROM ist nicht mehr so schrottig wie sie es zu Redmi Note 3 & 4 Zeiten war


    Ich bin trotzdem weiterhin auf der Suche!

  • Dein ernst? Xiaomi.eu ist Schrott. Ich hatte die Firmware auf meinem Gerät installiert als Ich zum Urlaub Flug.

    Die ROM hat stätig Probleme verursacht. Einmal Bluetooth deaktiviert konnte man Bluetooth nicht mehr aktivieren, bevor man nicht das Gerät neugestartet hat. Die Kamera App ist auch dauernd abgestürtzt.


    Und mein Subjektives Empfinden gegenüber dieser ROM ist es das mit Mühe und Not alles zusammengehalten wird. Hauptsache es funktioniert irgentwie.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Ich glaube da hast du irgendwas bei der Installation falsch gemacht weil von solchen Problemen habe ich in letzter Zeit nichts gelesen oder auf meinem Gerät finden können


    Versteh mich nicht falsch


    Ich will die ROM nicht schützen aber die Resultate auf meinem Gerät sprechen für die ROM (zumind. für mich)


    Ich rate dir mal die originale China Fastboot ROM zu flashen bevor du Xiaomi.eu drüber bügelst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!