Gerät wird nicht mehr im MiFlash angezeigt

  • Hallöchen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem besteht:


    Gerät geht gar nicht mehr an, Bildschirm bleibt schwarz egal was ich mache. --> Kurze Vibration zu spüren wenn ich das Gerät mit dem PC verbunden habe und den Power Button oder Power + +/- gedrückt halte.

    Vorerst konnte ich es ganz normal mit MiFlash verbinden und mido_global_images_8.7.12_20180712.0000.00_7.0_global_f81d8793d6 (.tgz) flashen, bei der hälfte des flashvorganges ist das Programm abgestürzt und seit dem geht nichts mehr.

    Es wird nicht mehr im MiFlash angezeigt, im Geräte Manager wird es nach wie vor als: Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E (Com3) erkannt.

    Vor dem ersten Flashversuch hat die Led geblinkt als ich es per USB angeschlossen habe, nun nicht mehr.


    Per Command (ADB) wird es ebenfalls nicht unter devices angezeigt.


    Was kann ich noch versuchen? Habe schon einige Foren durchstöbert aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

    Gerät geöffnet + EDL dingens überbrücken habe ich noch nicht probiert. Aber habe gelesen das wenn es als Qualcomm im Geräte Manager angezeigt wird, es sich im EDL Modus befindet, richtig?


    Freue mich über eure Antworten!


    Grüße Ecos

  • Wenn es als Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E erkannt wird, ist es NICHT im EDL Modus.

    Dafür muß es als Qualcomm ..... 9008 erkannt werden.

    Du mußt erst mal aus dem 900E Modus raus in den 9008 Modus kommen.

  • Danke für die schnelle Antwort habe jetzt: QDLoader 9008

    jedoch wenn ich auf Flash gehe kommt entweder cannot receive hello paket oder irgendwas mit Sahara (9) zweiteres trat nach mehreren versuchen nicht wieder auf. Aber ersteres

    Versuche noch per googel es zu lösen, aber falls es nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt, könnt ihr mir gerne auch Tipps geben. :)


    EDIT:


    Immer noch nix... fehler bleibt egal was ich auch mache.

    Eine Frage, wenn EDL aktiv ist. Erkennt ADB das Gerät dann noch? ADB --> fastboot devices --> waiting for device
    Und im Miflash wird aber das Redmi nun angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!