Akkuverbrauch

  • Leute, ich frage mich ob die Tast telefon und Androidsytem ständig aktiv sind und akku ziehen. Ich benutze im moment cmiui 1.7.8 und mit auto sync aus, und hier mein Akkuverbrauch:



    link


    Android system war die ganze zeit aktiv, und telefon auch bis auf den schlaf im flugmodus, auch ziehen google services (was ist das eigentlich?) permanen akku denke ich, einer eine erklärung hier oder haben alle das gleiche problem?

  • Leute, ich frage mich ob die Tast telefon und Androidsytem ständig aktiv sind und akku ziehen. Ich benutze im moment cmiui 1.7.8 und mit auto sync aus, und hier mein Akkuverbrauch:


    [Blockierte Grafik: https://dl-web.dropbox.com/get/Public/20110718_125754.jpg?w=879e1eb3]


    Android system war die ganze zeit aktiv, und telefon auch bis auf den schlaf im flugmodus, auch ziehen google services (was ist das eigentlich?) permanen akku denke ich, einer eine erklärung hier oder haben alle das gleiche problem?

    Installiere MIUI 1.7.15 dann ist mit Akku verbrauch weg, wurde in der Version behoben.

  • Wie headhunter schon geschrieben hat: mal den Akku kalibiriert? (einfach nach android battery calibration oder so googeln)
    Ansonsten wärs toll wenn du das Bild evtl nochmal so einfügen könntest, das man es sich anschauen kann.
    Selbst ohne dem [/img] am Ende will das bei mir nicht.

  • Hhmm wie kalibrierst du denn?
    Da gibt es ja doch leicht unterschiedliche Methoden.


    Ich lass immer bis 100% laden (LED wird schon bei 90% grün), steck ab, schalt aus, steck an, lass bissle laden, ins recovery und wipe battery, abstecken.


    Das ist so grob die Anleitung nach der ich das mach.
    Den Akku komplett leerlaufen lassen mach ich nicht mehr.
    Eventuell in nem halben Jahr nochmal oder so, aber will den ja nicht noch schneller kaputt machen.
    Einige Anleitungen machen das ja sogar des öfteren, bei anderen heißt es das es nur für die interne Kalibrierung des Akkus wichtig wäre (deswegen mach ich das nicht mehr jedes mal).


    Ansonsten eventuell mal wegen der radio Version schauen die du drauf hast, vielleicht ist die ja dafür verantwortlich.
    Meine radio Version müsste die 32.56.00.32U_5.17.05.23 sein. Steht unter Telefoninfo.
    Weiß aber grad nicht genau, welche für MIUI die "Beste" sein sollte.
    Mein Akkuverbrauch ist ok, aber auch nicht wirklich überragend.

  • Also ich habe so kalibriert:
    Akku bis 100, ausschalten l. Dann dran lassen und ein bisschen laden. Komplett booten und wieder ausschalten. Dann noch bisschen laden bis das licht grün wird. Dann wipe batterie stats.
    Momentan hab ich .08 er Radio drauf. Weiss nicht ich schau nochmal wie sich das so verhält... oder spinnt einfach akku Monitor anzeige?



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Es gibt immer wieder Leute die von stark unterschiedlichen Akkulaufzeiten mit verschiedenen RADIOs berichten.
    Vielleicht hat das ja wirklich was damit zu tun.



    Und mich wundert es immer noch, warum der Graph in deinem Bild kurz nach der 2 aufhört.
    Sollte doch eigentlich nicht sein oder?

  • ich bin grad auch neu zu miui dazugestossen und habe die version 1.7.22.


    mir ist ebenfalls schnell aufgefallen, dass laut graphischer anzeige das phone so gut wie permanent als aktiv angezeigt wird. sowas habe ich zuvor noch auf keinem anderen rom erlebt. normalerweise geht die aktive zeit fast synchron einher mit der screen on zeit, bis auf wenige ausnahmen.


    d.h. das miui rom geht fast nie in den sleep-zustand über. das konnte ich sowohl mit dem default-kernel, als auch mit anderen für mein desire hd verfügbare kernel testen und immer das gleiche. ausserdem finde ich den mA verbrauch bei eingeschaltetem screen vergleichsweise hoch (ich vergleich da mit meinem vorigen gb sense rom leedroid hd 3.3.1) bei gleicher bidschiermhelligkeit.


    über die tatsächlichen auswirkungen auf die laufzeit kann ich aber noch nichts wirklich sagen.

  • Es gibt immer wieder Leute die von stark unterschiedlichen Akkulaufzeiten mit verschiedenen RADIOs berichten.
    Vielleicht hat das ja wirklich was damit zu tun.



    Und mich wundert es immer noch, warum der Graph in deinem Bild kurz nach der 2 aufhört.
    Sollte doch eigentlich nicht sein oder?

    Hab 08er radio, damit sollte es am wenigsten probleme geben.
    ja ich versteh die sache auch noch nicht ganz :D


  • Puh, ich dachte schon ich bin der einzige :D
    was hast du dagegen gemacht? neue rom?

  • ich hab mir ne selfcooked 1.7.29 drauf gemacht. 1.7.29 scheint das behoben zu haben. im übrigen war das phone doch nicht permanent aktive. es ist nur ein anzeige bug. neuste version hat das aber gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!