Tempered Glas für Redmi Note 5

  • Hallo,

    da ja das Redmi Note 5 relativ neu ist, habe ich für mein RN 5 Global 4/64 GB gleich mal ein kleines Sortiment Gläser bestellt um zu sehen welches da wohl halbwegs passen könnte.


    Hier mal die ersten Eindrücke:

    Nr1: Inhalt zwei Gläser


    sieht schon gar nicht so verkehrt aus, allerdings deckt es nicht die Krümmung ab.

    Gearbest


    Nr.2 Inhalt 1 Folie

    :

    Eine Folie von Nillkin,ich sage nur naja. Die Folie hat einen großzügigen Ausschnitt für die Sensoren und reicht seitlich bis knapp an die Rundungen des Displays. Ich stufe die Folie als Notlösung zur Überbrückung bis man neues Material aus China bekommt ein.

    Gearbest


    Nr 3: Inhalt 1 Glas


    Alles in allem was für die Wertstofftonne. Insgesamt passt das Glas am schlechtesten die Aussparung ist zu klein, die Rundungen passen nicht.

    Gearbest


    Die Nr 4: Inhalt 1 Glas( Ist beim fotografieren dauernd abgehauen,nur wollte ich es noch nicht endgültig anbringen.)




    Insgesamt mein Favorit. Es passt einfach am besten :), Zwar nicht perfekt aber das ist durch das 2,5D Display eh nur immer ein Kompromiss.

    ,Gearbest

    Hier im "montierten" Zustand ein Foto



    Ich hoffe man kann es erkennen, das die LED keine Aussparung hat, und das der Rand ein wenig in die Wölbung ragt,zum fotgrafieren hab ich das original Silkoncover angepappst ;)

    Ja und da sind ein zwei Staubkörnchen dazwischen geraten,das werde ich nochmal nacharbeiten,sobald ich Zeit und Lust hab 8o


    Update:

    ich habe das Glas Nr 4 jetzt ja einige Zeit in Nutzung und es hat sich ganz gut bewährt. Die Gleitfähigkeit ist ganz gut, zwar nicht so gut wie das Display aber man kann ordentlich damit hantieren. Mitlerweile ist allerdings gut zu sehen, das es ein wenig über die Wölbung des Displays ragt, aber das ist ja das allgemeine große Problem bei den Gläsern.



    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    5 Mal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Update

  • Ja die Nr 4 passt am besten,das Foto ist jetzt blöd,da ist das Glas immer von allein weggerutscht ist,deswegen sieht das so klein aus! Wenn du noch 30min wartest bringe ich das Glas mal an(hab es noch nicht geschafft gehabt :().Dann setze ich das Bild noch dazu.


    Gruß Tino


    Nachtrag: Bild mit angebrachtem Glas Nr 4 ist eingefügt.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 ()

  • <p>Ich habe momentan ein Tempered Glass von GearBest drauf, gerade keinen Link zur Hand. Jedenfalls mit schwarzem Rand oben, der muss m.Mn. nach nicht sein! Seitlich ist der Trend etwa 1mm zu klein, wodurch es z.B in der Kontaktübersicht schwerer ist, zu einem Buchstaben zu springen.&lt;br&gt;Inzwischen hab ich noch ein Glas von Nillkin, aber noch nicht angebracht.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk</p>

  • Ich hatte mich für ein Glas von Banggood (Bakeey) entschieden.

    https://m.banggood.com/en/Bakeey-Anti-Explosion-Tempered-Glass-Screen-Protector-For-Xiaomi-Redmi-Note-5-p-1291591.html


    Gleich erstmal der Hinweis: gehört in die Tonne!!

    Da ich nicht so der Held beim Aufbringen bin, habe ich zur Sicherheit natürlich 2 bestellt...

    Aber zum "Glas":

    Es hat oben einen großen Ausschnitt und dieser ist falsch herum. Auf der Kameraseite ist er weit ausgeschnitten, auf der rechten Seite ist der äußere Sensor abgedeckt, in den anderen ragt die Kante ein wenig hinein.

    Der Bildschirm wird haargenau links und rechts abgedeckt, da hätte es etwas mehr sein können.

    Und es zieht Fingerabdrücke nicht nur an, es gibt sie auch nicht so schnell wieder her. Einfach abwischen reicht bei weitem nicht...

    Ich habe eines jetzt drauf und werde mal.schauen, ob ich doch noch wechsle.


    Edit: mittlerweile denke ich, dass das Glas auf das Redmi 5 Plus (auch mal als Note 5 bezeichnet) passt, da die Anordnung dort anders ist. Leider ist die Produktseite für das Note 5 Pro/Global...

  • Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Nur, dass das Glas ein kleines Stück in den "inneren" hineinragt ist nicht schön (auch wenn das auch keine Probleme verursacht). Es passt eben nicht so, wie es sollte. Aber ich lasse es erstmal drauf.

  • Kämpft ihr auch noch mit der Suche nach dem richtigen Glas?
    Ich habe bisher das Schutzglas von Honorbuy drauf. Passt soweit ganz gut, habe aber das Gefühl, dass es auch ganz wenig vom Display überdeckt UND das große Problem ist, es hält absolut nichts aus. Passform aussen ist dafür super :-/

    Lt. der Verpackung, ist das Glas original Xiaomi

  • Habe mittlerweile mehrere Glasfolien für das Redmi Note 5 ausprobiert, aber keine glänzt durch lange Haltbarkeit.


    1. https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ist direkt nach 2 Wochen zersprungen, als es aus nicht einmal 1 Meter Sitzhöhe fiel. Die Aussparungen waren nicht passgenau.


    2. https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

    2 Glasfolien im Bundle mit der Hülle. Da hielt eine Folie bei mir etwas mehr als 1 Monat. Die Aussparungen passen und die Hülle fühlt sich wertig an.


    3. https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Habe mir nun diese Mattfolie bestellt, da ich mit atFolix in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.

    Sobald diese da ist, werde ich meine Erfahrungen berichten.

  • Hi,


    hat evtl. jemand Erfahrung mit dieser hier gemacht ?


    https://www.amazon.de/Panzergl…inements=p_72%3A419117031


    Hört sich gut an und auch die Bewertungen sind TOP............


    Habe aktuell diese hier von Gearbest drauf:

    https://de.gearbest.com/screen…_1702396.html?wid=1433363

    Bin damit leider nicht so glücklich, da sie oben eine Notch hat und sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke ist !

  • ein Bild bitte

    Hier kommen zwei Fotos.

    Auf dem Foto mit Browser ist eine schwarze Silikonhülle drum, das mit dunklem Bildschirm ist ohne Hülle.

    Beim Glas ist eine "Übungsfolie" dabei, mit der man die Lage ausprobieren und den Staub entfernen kann.

    Der Staub auf dem Foto ist nur oberflächlich. Am Rand liegt das Glas nicht ganz auf, weil der Displayrand sich drunter wegwölbt, stört mich nicht. Das Glas ist schön glatt und fühlt sich genauso gut an wie das Original Displayglas.

  • Ich habe mittlerweile die o.g. Nr.4 "Asling" drauf. Es passt gut, ist gut anzubringen und es fühlt sich schön glatt an.

    Aber: Ich habe bereits das zweite drauf, da das "Glas" sehr leicht bricht. Ich hatte das Telefon mal im Auto, aus vorübergehendem Mangel einer Telefonhalterung, leicht unter die Navihalterung geklemmt, ohne wirklich Druck auszuüben, und es zerbröselte an der Stelle. Auch an einer anderen Stelle am unteren Rand hatte später plötzlich zwei Risse, ohne, dass ich mich an einen Schlag o.ä. erinnern konnte Bei Full-Screen-Gesten wischt man dann aber ungern über eine solche Stelle.

  • Hi,


    ich hab jetzt mal das Glas von Nilkin drauf gemacht.
    Scheint etwas zu kleben, im Gegensatz zu meinen vorigen wird hier beim Anbringen auch nicht die Luft unterhalb des Glases "weggezogen" durch Ansaugen. Ich denke, ihr wisst, was ich meine?
    Jedenfalls stört auch hier die Tatsache, dass in der Mitte des Displays ein "Fleck" ist, ca. 6cm lang und 2,5cm breit.
    Bein Schreiben ändert er sich. Der fällt schon auf und ich kann ihn mir nicht erklären, war schon beim vorigen Glas. Jetzt fürchte ich, dass mein Gerät/Display leicht gebogen ist... Lässt sich aber so nicht erkennen.


    Hat noch jemand diesen Effekt?



    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!