Wlan teilen

  • Hi.


    Sitze gerade im hotel und möchte mein wlan mit der ps4 teilen. Ps4 direkt geht nicht weil erst eine Seite auf geht wo man bestätigen muss.

    Mein Smartphone trennt aber wlan sobald ich Hotspot aktiviere und beim normalen teilen kommt die qr, was der ps4 auch nix hilft.


    Jemand eine Idee?

  • Du hast ja im WLAN Menü noch USB oder Bluetooth Tethering. Habe das aber noch nie benutzt:/. Aber einen OTG Adapter hast du sicher nicht dabei:(.

    Vielleicht solltest du Dir mal sowas zulegen für die Zukunft.

    WLAN Stick


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also bt tut es schon mal nicht. Teste gleich mal USB.


    Nope. Bringt alles nix. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Router und drücke unauffällig wps ?

    Aktuell: Mi A2

    Ausgedient: Redmi 5 Plus

    RIP: Mi 4

    Einmal editiert, zuletzt von XashDE ()

  • Danke für den Klärungsversuch, ist nun eh hinfällig.

    Aber nein, hatte ja nur die PS4 dabei und Handy.


    Habe dann aber ein Firmenhandy genommen mit Inet-Flat und darüber Hot-Spot gemacht. ;)

  • Also mit dem Redmi Note 5 ght das auch, habe ich durch Zufall festgestellt. Also das normale Wlan über die Hotspotfunktion teilen. Ich hatte mich gewundert als ich 2 WLAN-Symbole in der Statusleiste hatte als ich den Hotspot an hatte. :)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tino287 Komisch mein Redmi 5 Plus kann das nicht.

    Ja da ist schon ein gewisser Unterschied bei den 2 Geräten muß ich feststellen, ich habe ja das Note 4 noch zum Vergleich. Das Note 5 hat Dual Band W-LAN das 5 Plus nicht, ist vielleicht der maßgebliche Unterschied?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tino287 Das müsste es sein, obwohl man Dual Band WLAN normalerweise kaum braucht (jedenfalls bei meiner Internetgeschwindigkeit)

    Naja ich bin bisher auch immer ohne ausgekommen und es durch Zufall bemerkt. Wenn man es hat warum nicht, eine nette Zusatzfunktionen.

    Tino 287

    Und du bist sicher, dass es nicht zusätzlich zum Wlan noch ein Hotspot mit deinen Mobildaten macht?

    Ich hatte die mob. Daten dann noch extra deaktiviert um sicher zustellen das ich keinen Denkfehler habe.

    Das Note 5 läuft mit MIUI10 Dev. 8.7.12.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!