Falsche SMS Reihenfolge (Softwarebedingt)

  • Hey Leute,


    bin neu um Forum und war mir unsicher wohin mit meinem Problem, daher poste ich's jetzt mal hier im "Android Allgemein"; es geht sich um Folgendes:
    Wenn ich mit der Stock-SMS-App meines Desire HD einen SMS Verlauf anschaue, so ist generell die Reihenfolge der SMS verdreht. Meine Antworten stehen grundsätzlich eine bis zwei SMS zu früh dort und alle Zeiten sind falsch.
    Da ich auch nicht völlig blöd bin, hab ich mein Problem von Bruder Google mal checken lassen und siehe da, ich bin nicht der einzige dem es so geht. Leute aus verschiedensten Foren haben das selbe Problem und alle schieben es auf den Provider.
    Was mich jetzt aber verwirrt und gleichzeitig Hoffnung weckt ist, dass ich wenn ich die App "Handcent SMS" nutze, die Reihenfolge meiner SMS korrekt ist.
    Einziges Problem ist das Layout, was mir bei dieser SMS-App nun überhaupt garnicht gefällt. Viel lieber würde ich die Standartapp nutzen, welche mit Android (bzw jetzt noch viel schöner mit MIUI) kommt.


    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Cheers

  • Nope, die waren bevor ich die MIUI Rom aufgespielt habe auch schon durcheinander, praktisch von Anfang an. Aber rein theoretisch müsste es doch eine Lösung geben, schließlich gehts ja mit Handcent SMS...

  • Kannst deine sms/mms mit nem programm sichern, bestehende löschen und neu aufspielen hatte das problem auch mal mittlerweile ist es aber wech


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Hatte das Problem mal als ich die Uhrzeit/Datumsoption auf "Automatisch" hatte. Wenn ich diese auf Manuell und dann ganz normal auf unsre Zeit eingestellt habe, ist das Problem verschwunden. Im Moment läuft das ganze allerdings auch wieder auf Automatisch gestellt.


    Gruß

  • Für nur SMS
    SMSBackup


    Sollten jedoch noch MMS mit im Spiel sein (SMS selbstverständlich auch)
    MyBackup (ob die Freie Variante das auch macht weiß ich nicht nutze die Pro Version)
    SMS Backup +


    da ich mittlerweile rund 10.000 SMS/MMS habe sichere ich diese mit mindestens eines der Programme (möchte es hinterher nicht haben das beim Backup erstellen nen Fehler auftrat deswegen da lieber ein App mehr)

  • So, ich habe das Problem jetzt nicht mehr, ich weiß allerdings nicht so genau woran es liegt, da ich mehrere Dinge aufeinmal ausprobiert habe. Ein Rundumschlag sozusagen.
    Undzwar habe ich sowohl das SMS-Backup gemacht, als auch das mit der Systemzeit eingestellt. Dazu hab ich noch die Empfangsbestätigungen auf AN geswitcht und siehe da, es liegt alles chronologisch vor.


    Danke nochmals :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!