Das MI Max 3 ist da

  • Achtung! ENTE ?


    Derzeit macht eine Meldung die Runde in der gemeldet wird, das Qualcomm das MI Max 3 Pro auf seiner Website gelistet hätte. Diese Meldung wurde wohl von Gizmochina verbreitet und die SeitvGizchina hat diese wohl aufgegriffen, daher greift diese Falschmeldung jetzt um sich.

    Also nicht darauf hereinfallen! Allerdings was noch nicht wahr ist könnte doch noch Wirklichkeit werden, denn Ihr weißt ja Xiaomi ist immer für eine Überraschung gut.

    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tino287


    Hallo Ich hoffe ja noch schwer auf eine Pro version mit NFC.


    Was Denkst du, wenn wird noch eine PRO version kommen,? 2-3 monate oder noch Länger ?

    Ein Paar monate kann ich noch warten.


    Ich nutze Momentan das max 2 mit mui 10 beta System. Die akku Leistung ist nicht mehr das wahre.

    Ich habe jetzt vorsorglich einen akku Wonkegonke BM50 bestellt und werde dehn dann einbauen.

    Seit ein paar updates wird der akku unter 3.7volt entladen sonst bekomme ich nicht mal 4-5H Display time. Früher Hatte ich 8-10H Anfangs ersten 3 monate sogar bis zu 10-12H.


    Bin gespannt auf weitere news.


    Grüss euch

  • Ob das Pro jemals kommt steht in den Sternen, ist jetzt auchbrelativ ruhig geworden um das Pro, aber festnageln kannst du mich da nicht drauf. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt wird das natürlich hier gleich weitergeleitet. Achso ich habe den 636 iger ja im Note 5 und das ist schon ein Leistungsschub zum guten alten 625er Chip.


    Wenn du deinen neuen Akku in Betrieb hast berichte mal, ob er ein brauchbarer Ersatz für das Original ist.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke dir bin gespannt.


    Ich habe mir accu battery App installiert seit 2-3h in Betrieb. Dort wird der verschleiss Akku auf ca 4900mah von 5300mah geschätzt. Für eine genaue Diagnose mit der App braucht es 7 Tage.


    Ich vermute das es am neuen mui10 liegt.

    Mal schauen was er mit dem neuen Akku leistet.


    636 wäre sicher gut, nur der 710 ist ein Leckerbissen.

  • Ob das Pro jemals kommt steht in den Sternen, ist jetzt auchbrelativ ruhig geworden um das Pro, aber festnageln kannst du mich da nicht drauf. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt wird das natürlich hier gleich weitergeleitet. Achso ich habe den 636 iger ja im Note 5 und das ist schon ein Leistungsschub zum guten alten 625er Chip.


    Wenn du deinen neuen Akku in Betrieb hast berichte mal, ob er ein brauchbarer Ersatz für das Original ist.


    Gruß Tino


    So Nun ich habe nun den neuen Akku eingebaut. Seit 3 tagen Positive Bilanz.

    übrigens ohne diese Zange hätte ich das Display nie im Leben ausbauen können.

    Ausbau ist ca 20min erledigt.


    Positive auf den ersten Blick.

    Akku gleiches Gewicht wie der originale.

    Batterie Spannung war genau 3.85 beim einbauen.

    Akku wird nicht Warm beim Laden beim letzten schon von anfang an wurde immer warm schnell 38C

    Ladegeschwindigkeit wird sich noch steiger mit QC3 momentan Maximum 2,2Amps beim alten gingen 3,2 Amps rein.


    ich nutze ein Programm seit 4 wochen als diagnose für den Akku wirklich gut kann ich weiter empfehlen.

    Der Akku wahr auf Lifetime 92-93%

    Nach dem 2 mal fast komplett Laden entladen korrigiert sich die Gesundheit auf 95%.

    Theoretische Akku kappazität ging auf 5300mah.


    Ich Werde erst in 1-2 Wochen dann die Loc Datei auf dem Handy des akkus löschen und dann komplet neu anlernen.

    Muss jetzt immer auf die spannungsanzeige achten zur Sicherheit. aber bis jetzt passt es so.


    https://apkpure.com/accu%E2%80…com.digibites.accubattery


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.17f84c4dUJFYmC


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dPYFUPE

  • oefianer na das hört sich doch richtig gut an:thumbup:

    Hallo


    Ich muss mich leider meine aussage revidieren Akku ist shcon defekt.

    Zuerst sind mir immer wider bei 3,8 volt schon Spannungs Schwankungen aufgefallen habe ich dann mal für erste ignoriert und den akku entladen auf 3,6 und dann langsam aufgeladen.

    Hat nichts gebracht nur noch schlimmer.


    Ich habe mir jetzt wider den alten akku eingebaut.

    und 2 weitere akku Designs bestellt die noch Orignal sein sollten mit einem Produktions Datum vom 2018.

  • Das ist echt ärgerlich :(


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Mein Kollege hat dieses auf dem Foto als Original über eBay gekauft, allerdings für das Mi Max. Es hatte blaue Schutzfolie. Wenn das was bedeutet? Läuft jedenfalls prima. Aber auch erst seit einem Monat.

    Gruß

    Hast du das Datum angeschaut ? Ich würde da nur Akkus einbauen von mitte 2018.

    Der rechte Akku auf meinem Bild war gut 4mm kürzer ... Jetzt habe ich Mal den linken eingebaut.

    Falls doch noch jemand weiss wo ich originale Akkus bekomme bitte Bescheid geben.

  • Hast du das Datum angeschaut ? Ich würde da nur Akkus einbauen von mitte 2018.

    Der rechte Akku auf meinem Bild war gut 4mm kürzer ... Jetzt habe ich Mal den linken eingebaut.

    Falls doch noch jemand weiss wo ich originale Akkus bekomme bitte Bescheid geben.

    Einen originalen Akku bekommst du nur wenn du Dir ein Schlachtgerät kaufst :(. Mit ganz viel Glück bekommst Du einen Akku von einem Hersteller der auch Xiaomi beliefert, aber wissen kann das eigentlich keiner soo richtig, wer die Zulieferer sind.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!