TWRP Recovery - Redmi 6 Pro (Ver. 3.2.1.0)

  • Hi Mi_Cha, I'm looking for the TWRP Recovery version for the RedMi 6 (not Pro) and I'm going crazy.

    Care to share the link were you found the Redmi 6 Pro download? I was browsing through Miui China Forum but with no luck...


    Thanks!

    It looks like that there is no TWRP Recovery yet for the Redmi 6

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also ich stecke fest mit dem Redmi 6 Pro.


    Was habe ich gemacht?


    1) Developer Options im Handy aktiviert

    2) Mi Account mit Handy verbunden in den Developer Options

    3) Bootloader entsperrt mit miflash_unlock-en-2.2.406.5 (ging mit meinem Mi Account sofort)

    4) USB Debugging aktiviert in den Developer Optionen

    5) Michas TWRP versucht zu flashen: Ging nicht, Fehlermeldung irgendwas mit downgrade.

    6) Bushidas Version versucht: TWRP lief, allerdings ging der Reboot immer wieder ins TWRP und die zip datei auf dem internen Speicher nicht gefunden

    7) Zip auf SD Karte gepackt, TWRP ausgefuehrt, flashen lief, aber Reboot immer wieder ins TWRP

    8 ) Hardreset gemacht: nichts ging mehr, Display schwarz


    Fastboot mode (Power und -), Power und + tut auch nicht.


    Das Handy wird im MiFlash tool als 'COM3' erkannt, ein Imagefile lässt sich aber nicht flashen.


    Gibt es noch Möglichkeiten, was zu machen? :-)

  • Das mit dem Reboot ins Recovery hatte ich auch ein paar mal. Einfach das Handy mit der Power Taste ausschalten (ca. 10sek. drücken.) Danach mit Power + und Power ins Recovery und den internen Speicher formatieren.

    Recovery neu starten und dann installieren. Ging dann. Warum kann ich dir Nicht sagen. Hatte auch etwas Panik ein totes Gerät zu haben.

  • So ein ähnlichen Scheiß hatte ich vorgestern mit mein Redmi 5+. Hatte die letze Stock drauf. Wollte eine Custom-ROM drauf bügeln. Habe aber leider mit TWRP kein Werksreset gemacht sondern nur die 4 Sachen gewipt. Vorher habe ich aber noch sicherheitshalber ein Backup gemacht.
    So, Custom-ROM inst. System neugestartet. Ging schief. Ok. Twrp blieb also Wiederherstellung und Neustart. Ja Pusteblume Irgendeine Fehlermeldung die ich noch nie gesehen habe. Okay mein Plan war mit Mi flash tool zu flashen. Hat ja bis jetzt immer geholfen. Ja denkste, nach paar Sekunden Error. Na Super dachte ich. Also Fehlermeldung gegoogelt. Irgend ne chin. Miui Rom mir runter geladen. Bin aber noch in die Stock Recovery gegangen und dort Wipe Data usw. System neu gestartet (ohne Glauben). Und siehe da. Es startete Miui 10 (26). Mit der option. Erstmal Wlan aktivieren. Dachte na super da kommt natürlich die Tastatur nicht. Aber ne die kam. Also Schlüssel eingegeben. Dann PW von mein Account. Und alles war gut.? Aber kappieren tu ich das nicht!??


    Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

  • Hi Troyerbegleiter,

    I got the same problem with you. My Xiaomi Redmi 6 Pro become brick after doing the same process as your described below. Please share your result after you sent it to the repair shop.

    Thanks.

  • I went to repair shop last Saturday. They told me it is a hardware failure and they will exchange the mobile.

    I think they tried to reflash it with their tool (maybe even open the phone) without success. :-(

    Wo genau in DE gibt´s denn Repairshops von und für Xiaomi Geräte?


    Theoretisch brauchst du für dein Device doch nur einen autorisierten Zugang deines Accounts durch Xiaomi. Dann flashen und gut.

  • So, ich wollte nochmal ein Update geben:

    Nachdem ich das verflashte Gerät getauscht bekommen habe, konnte ich das Neue erfolgreich flashen auf die aktuelle Xiaomi.eu xiaomi.eu_multi_HM6Pro_V10.0.1.0.ODICNFH_v10-8.1 (MIUI10).


    Was habe ich diesmal anders gemacht?


    Ich habe die original chinesische ROM nicht erst upgedated (evtl. macht ein Flashen auf eine Global ROM älterer Basis Probleme?!). Original war eine MIUI 9 ROM drauf.


    Und ich habe im TWRP einen Wipe gemacht, der erst Fehler meldete, dann aber noch irgendwas mit Partitionieren gemacht und nochmal gewiped, was dann fehlerfrei lief. Danach habe ich von SD Karte geflashed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!