MI 8 lädt nicht mehr

  • Hi


    habe das MI8 mit einer xiamio.eu custom global rom. Heute war der Akku leer, das mi8 lädt seit dem nicht mehr. Es hängt seit 3 Stunden am Kabel und verschiedenen Steckdosen aber es lädt einfach nicht mehr. :-( ist das nun wirklich kaputt?

  • Zwar nicht die Antwort die ich erhofft hatte :D aber vielen DAnk für deine Mithilfe. Es kann ja eigentlich nur noch ein Hardware Defekt sein. Naja dann schauen wir mal wie der geekbuying support so reagiert. Meint Ihr das Unlocken und die global rom könnten die Gewährleistung stören?

  • Wie lange hattest du das Ladegeeät dran? Wenn der Akku so richtig im Keller ist dauert das schonmal 24h.Das olle Samsung Tablet was mein Jung hatte, hat manchmal volle 3 Tage gebraucht nachdem er es auf Null hatte.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hört sich nach einer Tiefentladung an... entweder den Akku mal richtig leer laufen lassen und dann mal abwarten was das Gerät nach weiteren 48Std. meldet oder auch nicht. Ansonsten.. aufmachen Akku mal vom Mainboard nehmen... wieder anschließen und schauen ob der Akku nun wieder reagiert. Wenn alles nicht hilft, dann muss es wohl eingeschickt werden... bevor du aber den Akku entfernst vom Mainboard, kläre das mit deinem Onlinshop vorher ab, denn es müssten die Schutzaufkleber von Mi vorsichtig von den Schrauben entfernt werden... Da wäre dann die Garantie futsch.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also heute war der Akku quasi so leer, dass es sich ausgeschalten hat, vllt ist da die Tiefenentladung entstanden. Habe es seit ca 1 Uhr an verschiedenen Ladegeräten permanent angestekt (zwischendurch mal pc ne halbe stunde usw). Habs jetzt seit gut ner Stunde daheim an einem und es hat sich immer noch nichts getan.


    Also wäre der nächste Rat einfach mal hängen lassen oder abstecken und 48 stunden so liegen lassen bis es definitiv tiefenentladen ist?


    Danke an alle für den Input!

  • was passiert denn, wenn du mal so 10-15sek die Powertaste gedrückt hältst?

    Laden wird nichts bringen, wenn der Akku sich nicht laden lässt.. da machst du nur den Akku evtl. mit kaputt, wenn da jetzt mit allen Stromsteckern versucht wird, Strom in den Akku zu prügeln... Wenn nichts mehr geht und nach 48Std ohne Strom das Gerät immer noch kein LED Lämpchen zeigt zum laden und es weiterhin sich nicht mehr einschalten lässt, kann man es nur einschicken, umtauschen oder mit der Erlaubnis des Verkäufer öffnen und den Akku abstecken manuell.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mega!


    Nachdem ich so ca 25 Sekunden (wirklich lange, ich hab einfach soooo gehofft :D) ist oben für 2 sec unter der notch ein weißer Streifen im Display gekommen, was so nen bisschen nach defekten display ausgesehen hat, hab dann start losgelassen und dann kam 10 sek später der startscreen. Akku ist übrigens jetzt voll und Mi funktioniert wieder.


    Danke an alle Beteiligten, war anscheinend nur ein dummer Bedienfehler :D (hauptsache erstmal support genervt :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!