Das MI A2 und MI A2 Lite sind erschienen

  • Stock ist völlig ausreichend, ein vollständig dunkles Theme wäre nicht schlecht aber soll ja wohl mit P dann kommen. :thumbup:

    Naja das ist echt Ansichtssache, ich hatte kurzzeitig Stock Android und hab das Teil ganz schnell weggegeben um mir MIUI zuzulegen. Wie gesagt die Geschmäcker sind echt unterschiedlich. Such mal na h yem Theme vom Black Shark, das ist Schwarz/dunkelgrün,hab ich auf dem Mi Pad 3 drauf.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Aber mal blöd gefragt:

    Man könnte doch ohne Probleme Miui drauf installieren oder ist das mit Fummelei verbunden?


    Weil wie gesagt: mir geht´s rein um die gute Kamera von dem Teil, daher führt halt kein Weg am A2 vorbei weil eben nunmal beste Kamera aktuell. Warum ausgerechnet beim A2? Tjo... das weiss ich acuh nicht so genau ^^

  • Aber mal blöd gefragt:

    Man könnte doch ohne Probleme Miui drauf installieren oder ist das mit Fummelei verbunden?


    Weil wie gesagt: mir geht´s rein um die gute Kamera von dem Teil, daher führt halt kein Weg am A2 vorbei weil eben nunmal beste Kamera aktuell. Warum ausgerechnet beim A2? Tjo... das weiss ich acuh nicht so genau ^^

    Naja soweit ich weiß, konnte man das Mi 5x mit Android One flashen, aber auf das A1 ging/geht kein Miui drauf. Deshalb war das ein Kriterium für mich gegen das Mi A1. Deshalb mache ich mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung das es bei der MI A2 Serie anders wird, aber nichts ist unmöglich. Begrüßen würde ich es, wenn die ROM Experten da was hinbekommen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • XashDE


    Wenn du auf das Band 20 verzichten kannst, dann besorg Dir doch das Mi 6x. Ist identisch mit dem Mi A2 und hat MIUI als System. Nur wird es dann eben dafür niemals eine Global MIUI Version geben, da muss man dann halt auf eine Custom MIUI Rom umsteigen, damit man auch deutsch nutzen kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Naja das ist echt Ansichtssache, ich hatte kurzzeitig Stock Android und hab das Teil ganz schnell weggegeben um mir MIUI zuzulegen. Wie gesagt die Geschmäcker sind echt unterschiedlich. Such mal na h yem Theme vom Black Shark, das ist Schwarz/dunkelgrün,hab ich auf dem Mi Pad 3 drauf.


    Gruß Tino

    Und was soll ich mit dem Theme dann machen ? Kann ich unter Stock nicht installieren ;-) Aber mit Android P soll es ja demnächst eines geben. Welche UI ist mir mittlerweile eigentlich egal, solange sie performant läuft und sich nicht selbst im Wege steht (Samsung, Huawei). Hab sovieles getestet in den letzten Jahren und für mich sind Stock und MIUI das beste.

    Ehrlich gesagt diese ganze Fummelei mit Themes und hier nen anderes Icon und da die Schriftart vom Text umstellen usw. das ist mir langsam alles etwas zu "unnötig". Und diese ganzen extra Funktionen in so UI's brauch ich alles gar nicht wirklich. Nur muss ich zugeben das einzige was mir wirklich gut gefällt ist die MIUI Gallerie, der Aufbau, die Möglichkeit Collagen schnell zu erstellen und Alben zu erstellen ist ziemlich gut gemacht.

  • Und was soll ich mit dem Theme dann machen ? Kann ich unter Stock nicht installieren ;-) Aber mit Android P soll es ja demnächst eines geben. Welche UI ist mir mittlerweile eigentlich egal, solange sie performant läuft und sich nicht selbst im Wege steht (Samsung, Huawei).

    Sorry, ich vergesse immer wieder das die A-Klasse Stock Android hat.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!