Xiaomi Mi 3 Tv Box 4K Global Version

  • Hallo zusammen !

    Zur Zeit besitze ich noch den Mediaplayer Himedia Q10 pro,ein absoluter Alleskönner und auch sehr geil.

    Nun möchte ich mir aber die Mi 3 Tv Box zulegen und dazu hätte ich eine Frage an alle,die diese Box auch besitzen.

    Auf der Fernbedienung meines Himedia Player habe ich die Möglichkeit die Audio Sprache und auch die verschiedenen eingebetteten Untertitel von Film XYZ zu ändern,jedoch hat ja die Fernbedienung der Xiaomi Tv Box diese Option nicht.......wie oder wo könnte ich denn diese Dinge dann mit der Mi 3 Box während ein Film läuft einstellen ?

    Geht das dann nur über das Menü des jeweiligen Android Software Player ( Kodi,Mx Player etc ) oder gibts da eine andere Möglichkeit ?

    Hoffentlich habe ich meine Frage verständlich formuliert...

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg Aimee

  • Hallo Aimee ,


    wie Du schon erkennst, dies ist mit der Fernbedienung nicht möglich, aber mit Kodi.

    Ich betreibe meine Box mit Kodi und einem NAS.


    Was mir besonders gut an der Mi Box gefällt ist das sie Chromecast Unterstützung liefert, dass kann so keine andere Box in dieser Preisklasse.


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Hallo nicpas !

    Vielen Dank für deine superschnelle Reaktion......Ich bin leider noch ein absoluter Kodinerd,benutze immer den eingebauten Mediaplayer,denn bei Kodi erschien mir immer sehr viel Bastelei von Nöten und eher was für Profis...

    Auf Banggood gibt es eine Ersatzfernbedienung,sobald sie wieder verfügbar ist,werde ich sie bestellen...passt für die Mi Box...vielleicht habe ich Glück und ich kann dann mit der Fernbedienung ein entsprechendes Menü aufrufen ?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    Ps: Ich freue mich auf die Mi Box...mein Xiaomi A2 wird meine nächste Bestellung sein,oder das Max 3,mal sehen :-)

    LG Aimee

  • Hallo habe mir eine neue Mi 3 Tv Box 4K Global Version gekauft. Erkennt aber mein W-Lan nicht. Hat jemand von euch das Problem schongehabt , und weiß vielleicht Abhilfe. oder muss ich mir einen anderen Router besorgen. Ist ein D-Link Dir 836

  • Hallo Jo,

    ich kann mir nicht wirklich vorstellen,das du einen neuen Router brauchst,ich hab auch nur so ne alte kleine Fritzbox....dein Router ist von den Patchen/Firmware auf dem aktuellsten Stand ?

    Was genau meinst du,wenn du schreibst,die Mi Box erkennt dein W-lan nicht ? Wird dein Router nicht aufgelistet,oder verbindet er sich nicht mit der Box,oder was genau... ?

    Hast du bei der Mi Box mal versucht die Werkseinstellung anzuwenden ? Versuch ruhig mal,manchmal hilft das schon.

    Falls du es noch schaffen solltest,dann rate ich davon ab,auf Oreo upzudaten.....seit Oreo bei mir drauf ist,gibt es nur noch Probleme ....w-lan Abbrüche,Mikrofon geht nur noch selten,die Box geht von alleine an usw.........und es gibt keine Möglichkeit wieder downzugraden auf 6.01....

    Viele Leute haben ähnliche Probleme seit Oreo.....hoffentlich wurde deine Box nicht schon beim Kauf mit Oreo ausgeliefert ?!

    Viel Glück

    Aimee

  • Naja ist schon komisch hatte bis jetzt mit den Router keine Probleme auch mit sämtlichen Xiaomi Geräten. Es hat es einfach nicht angezeigt, auch per Hand eingeben und WPS keine Reaktion. Somit dachte ich wenn ich sie mit meinen Fernseher kopple und die oreo drauf spiele funzt es vielleicht. Damit habe ich sie auch erst mal zum laufen gebracht. Aber damit auch kein Router gesehen. Habe jetzt mal ein paar einstellungen im Router verändert und auf einmal wahr der Router zu sehen. Hoffe jetzt trotz Oreo das sie ihr zeug macht.

    Danke Aimee Grüsse Jo

  • Hallo zusammen

    Habe auch so eine box gekauft global version.

    Bekommen habe ich eine Telebee versio die ich nicht zum laufen bekomme. Sobald ich fertig bin mit dem android setup kommt ein weiteren telebee setup auf chinesisch und ich komm nicht weiter. Weiss jemand eine lösung??

  • Die normale "internationale" Mi Box hat alle Sprachen, wie jedes Stock Android. Also solltest du unter den Einstellungen finden.


    Bei der Ersteinrichtung kannst du die eigentlich schon wählen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • am Anfang kommt ein blauer Bildschirm mit chinesischen Zeichen und man sieht, wie man mit dem Mittelknopf weiterschalten soll...


    dann kommt wieder eine Seite auf chinesisch, wo man ein Wlan Zeichen sieht, dann gebe ich den Key ein und sehe, dass die Box eine Verbindung aufbaut.


    und alles andere was kommt, ist weiter auf chinesisch, somit ist es sehr schwierig (für einen nicht-Chinesen) etwas einzustellen.=O


    das einzige was ich geschafft habe, ist die "Open Hidden Settings" zu installieren, was mir zumindest einen Teil der Settings auf englisch zeigt.


    Aber es gibt wohl auch Programme, die das ganze Menü in deutsch oder englisch sehen lassen, nur wie oder wo?


    danke für die Hilfe

  • danke für die antwort.

    Die hätte ich gerne gehabt, aber gekommen ist die chinesischeX/

    Ich denke ich schicke die chinesische zurück und bestelle eine andere.;)


    Schönen abend:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Heute kam ein Firmenware Update für die Mi Box 3 International.


    Die Box wacht jetzt wieder leg- und freezefrei aus dem deepstandby auf.


    Außerdem wurden auch Fehler bei Netflix und WLAN behoben. Diese hatte ich zwar nicht, habe aber öfter drüber gelesen.

    Security Stand ist jetzt Januar 2019. Android 8.0


    Hat zwar ewig gedauert, glaube 10 Monate, aber jetzt ist alles burgfrei!


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!