Mi 5 pro nach Wasserschaden tot?

  • Moin moin,


    mein Mi 5 pro hat im Starkregen leider ein Bad genommen.

    Es war im Rucksack verstaut, aber der ist voll Wasser gelaufen. Habe das nicht bemerkt, erst als ich 10 Min später zu Hause war, da schwappte Wasser über mein eingeschaltetes Mi 5.

    Das Display flimmerte und war auch dunkler als sonst und der Touchscreen reagierte nicht, daher konnte ich es nicht gleich ausschalten. =O


    Habe es etwas gefönt, dann reagierte der Touchscreen wieder und habe das Mi 5 sofort runtergefahren.


    Habe den Deckel abgemacht und es in Reis trocken gelegt. Nach 1 Tag immer noch hinter Cameraglas beschlagen. Also habe ich im inneren den Deckel auch abgemacht. Siehe da, da war auch noch etwas Wasser.

    Habe alles getrocknet und nochmal 1 Tag in Reis gelegt.


    Leider lässt es sich trotzdem nicht mehr einschalten.


    Auch nicht mit angehängtem Ladegerät. Wenn das Ladegerät dran ist, wird der obere Bereich (wo die Kamera ist) etwas warm, aber offenbar lädt der Akku nicht., denn auch nach ca. 1h lässt es sich nicht einschalten.


    Am PC angeschlossen meldete der PC, dass irgendwelche Qualcomm Device-Treiber installiert wurden, aber per ADB oder Fastboot ist das Mi 5 nicht auffindbar (es geht ja auch nicht in den bootloader Modus).


    Kann ich davon ausgehen, dass mein Mi 5 gestorben ist? ;(

    Xiaomi history: Mi 5 (R.I.P. Wasserschaden), Mi 5s (64 GB), Mi 8 (64 GB)

    Mi 4c (16 GB), MiPad 2 (16 GB)

    Mi BT Neckband Dual Headphones

  • snevzett Ich bin kein Experte in dem Thema, ich würde aber es weiter in Reis legen. Vielleicht kannst du, wenn sonst nichts hilft es weiter auseinanderbauen und die Teile einzelnen in Reis legen im sie zu trocknen. Natürlich kann es auch sein, dass es zu einem Kurzschluss gekommen ist und irgendein Bauteil kaputt ist.

  • snevzett Ich bin kein Experte in dem Thema, ich würde aber es weiter in Reis legen. Vielleicht kannst du, wenn sonst nichts hilft es weiter auseinanderbauen und die Teile einzelnen in Reis legen im sie zu trocknen. Natürlich kann es auch sein, dass es zu einem Kurzschluss gekommen ist und irgendein Bauteil kaputt ist.

    Genau dies wäre auch mein weiteres Vorgehen, nach noch 2-3 Tagen Reis muß man sehen ob es noch zu retten ist. Ich würde auch den Akku anklemmen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!